Deutz D5006 Befestigung Hydraulikschlauch

Diskutiere Deutz D5006 Befestigung Hydraulikschlauch im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Freunde, ich wende mich mal wieder an euch, weil ich gerne den Hydraulikschlauch am Kotflügel befestigen möchte. Allerdings scheint...
P

Paddy

Beiträge
48
Likes
1
Hallo Deutz Freunde,

ich wende mich mal wieder an euch, weil ich gerne den Hydraulikschlauch am Kotflügel befestigen möchte.
Allerdings scheint er aber überall im Weg zu sein.

Könnt ihr mir sagen, wie der Halter (siehe Bilder) richtig befestigt wird?

Ich danke euch!

Viele Grüße
Paddy
IMG_20210123_151122.jpg

IMG_20210123_151144.jpg

IMG_20210123_151131.jpg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.769
Moin. Warum am Kotflügel und nicht mittig auf dem Hydraulikblock wo üblicherweise die Hydraulikanschlüsse sind?
 
P

Paddy

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
1
Hallo Harm,

das ist ein guter Hinweis. Ich war immer auf den Kotflügel fixiert, weil dort unter anderem Löcher sind, die aber auch nicht richtig passen. Ich werde mir das mal mit dem Hydraulikblock anschauen.

Schönen Abend noch!

Viele Grüße
Paddy
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo Paddy,
an den Hydraulikanschlüssen sollte immer ein freier Zugang sein um sie problemlos einstecken zu können. Beim befestigen am Kotflügel wird das einstecken ein gefummel, da der Stecker dabei nicht richtig gegriffen werden kann.
Gruß Demian
 
P

Paddy

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
1
Hallo zusammen, ich habe mir das nochmals angeschaut. Wo genau meint ihr könnte ich den Metallhalter befestigen?

Danke euch und schönen Sonntag.
Paddy
 

Anhänge

  • IMG_20210124_090619.jpg
    IMG_20210124_090619.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 325
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.769
Falls du nach zwei fertigen Bohrungen suchst für deinen Halter wirst du die wohl nicht finden. Ich würde die beiden Innensechskantschrauben von der Oberlenkerfeder nutzen und dort einen Flachstahl nach oben befestigen. Daran kannst du deinen Winkel befestigen.

Ein bisschen kreativ musst du da schon sein...
 
P

Paddy

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
1
Hallo ihr beiden,

danke für die hilfreichen Antworten.
@voepi: wie lautet die Gesamtnummer von dieser Befestigung? (Nummer 7 auf dem Bild)

Vielen Dank und viele Grüße
Paddy
 
voepi

voepi

Beiträge
678
Likes
73
Hallo Paddy,
google mal den Begriff -Abreißhalter-. a bekommst du reichlich Auswahl.
 
P

Paddy

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
1
Hallo voepi,

Ich lerne hier immer wieder etwas Neues. Abreißhalter habe ich noch nie gehört.

Ich habe mal gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen. Ich bräuchte diesen schwarzen Halter (rote Markierung)

Hast du ein Idee wie ich an die Ersatzteilnummer komme?
Ansonsten muss ich mir was basteln.

Dir noch einen schönen Abend und vielen Dank für deine bisherigen Antworten.

Viele Grüße
Paddy
 

Anhänge

  • Screenshot_20210124_213313.jpg
    Screenshot_20210124_213313.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_20210124_213351.jpg
    Screenshot_20210124_213351.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 193
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.769
Das ist doch nur ein gebogenes Stück Flachstahl, anpassen müsstest du das Originalteil doch auch noch an deinen Blechwinkel.
Ich würde es selbst bauen.
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
324
Likes
242
Hallo,
die Nummer ist die 231 3151.
Aber mal davon abgesehen, dass ich bezweifele, dass man den Halter noch neu bekommt, der kann eigentlich gar nicht so billig sein, dass es sich lohnt ihn zu kaufen, statt selbst was aus Flachstahl zu machen.
Alternativ kannst du dich nach einem gebrauchten umsehen, aber auch das wird sich kaum lohnen.
Ich hab ein paar Mal den original Kupplungshalter (Die „Acht“ mit den Kugeln drin) gebraucht erstanden, da war immer auch der andere Halter dabei.
Bekommt man also schon, aber lohnt sich nicht wirklich den Einzeln zu suchen, da du ja schon eine Halterung für die Kupplung hast.

Gruß

Tobi
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
ich habe zwei der abgebildeten Halter zusammengeschweißt und dann an der Konsole vom Sitz angebracht. Ich hatte mit der 8 mit den Kugeln drin oft Probleme beim Ankuppeln.
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • Hydraulikkupplung.jpg
    Hydraulikkupplung.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 132
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.769
Dann hast du vermutlich nicht die richtigen Kupplungen. Die werden in dem zweiteiligen Halter doch nur geklemmt?! Fotos und Maße würden helfen.
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
324
Likes
242
Hallo,
um die Kupplung in der Kugel zu befestigen, muss da ein Draht eingeschoben werden. Die Kugel hat da eine entsprechende Nut.

Gruß
Tobi
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

die originalen Halter für die 06er Serie liegen oft noch bei Deutzhändlern (nicht bei den neuen Deutzhändlern, bei denen, die schon sehr Lange Deutzhändler sind oder waren) im Lager herum. Dort habe ich die für meinen D 6206 auch gekauft. Sehen im Heck zumindest deutlich besser aus als die Preiswert-Eigenbau-Zusammenschweiß-Lösung.

Gruß

PS
oben auf dem Bild ist übrigens der Originalhalter, das ist kein gewinkeltes Flacheisen!
 
Thema: Deutz D5006 Befestigung Hydraulikschlauch

Ähnliche Themen

Fritzmeier Planentür Befestigung

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

D 2505 Auspuffrohr Trittblech - Maße und Bilder gesucht

Hydraulik senkt nicht vollständig ab deutz 5506

Deutz 7206 A Getriebeöl wechseln

Oben