Lastschaltung Agrotron 106 MK3 spinnt

Diskutiere Lastschaltung Agrotron 106 MK3 spinnt im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz Gemeinde. Habe heute bei meinem AT 106 MK 3 festellen müssen das die Lastschaltung rutscht oder eher gesagt raus springt. Wenn...
D

DX 3.65

Beiträge
228
Likes
0
Hallo liebe Deutz Gemeinde.

Habe heute bei meinem AT 106 MK 3 festellen müssen das die Lastschaltung rutscht oder eher gesagt raus springt. Wenn der Schlepper Bergauf fährt kommt es mir so vor als würde er versuchen von alleine zurück zu schalten. Also die Stufe springt raus, und versucht wieder ein zu Kuppeln. Passiert aber nur in H und S, und bei hoher Geschwindigkeit. Bin dann auf eine abgelegene Straße gefahren und hab den Schlepper im dritten und vierten Gang mit Handgas in Stufe L gefahren, dann die LS Stufen durchgeschaltet mit getretener Bremse. Dabei war in den Stufen H und S kein rutschen zu merken. Das Getriebe hatte vollen Kraftschluss. Hab die Bremse dann jeweils kurz vorm Abwürgen los gelassen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Mfg
 
H

Holzhauer56

Beiträge
11
Likes
3
Hallo,
Ich würde mal spontan sagen das dir eine Halteklammer von einem Ventil gebrochen ist.
Rechts am Getriebe hinterm Aufstieg sitzt die Getriebesteuerung, da ist ein Deckel der mit einer Klammer gehalten wird. Diesen deckel mal öffnen und reinschauen. Achtung da kommt Öl raus! Da kommen dann die Ventile zum Vorschein.
viele Grüße
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Danke für die Antwort. Dann werde ich da mal schauen. Wäre auf jeden Fall wünschenswert das es nur eine Klammer ist
 
H

Holzhauer56

Beiträge
11
Likes
3
Kommt natürlich drauf an wie lange du schon so fährst! Die Kupplungen sind natürlich nicht für langes rutschen ausgelegt.
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Ist bei mir erst zwei oder drei mal vorgekommen. Ist immer nur ca eine Sekunde, dann versucht er wieder ein zu kuppeln. Das komische ist das es nur im 5 und 6 Gang vorkommt. Und auch nur wenn er ganz warm ist. Kalt oder Lauwarm passiert garnichts
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Schlepper war in der Werkstatt zur Inspektion. Laut DF Händler alles ok. Drücke wurden gemessen. Er hat neue Filter und neues Öl bekommen. Das Problem besteht jetzt nur noch in der H Gruppe wenn er ganz Warm ist. Bei S ist alles ok. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
 
Thema: Lastschaltung Agrotron 106 MK3 spinnt

Ähnliche Themen

Richtig Schalten mit dem Agrotron mit Lastschaltung

Oben