8006 Überrollkäfig/ Verdeck

Diskutiere 8006 Überrollkäfig/ Verdeck im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich bin gerade dabei einen 8006 wieder flott zu machen. Original ist die Standard Kabine (kein Special) verbaut. Diese ist allerdings in...
F

fito

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

Ich bin gerade dabei einen 8006 wieder flott zu machen.
Original ist die Standard Kabine (kein Special) verbaut.
Diese ist allerdings in miserablem Zustand.

Da der Schlepper ohnehin nicht mehr bei schlechtem Wetter bewegt wird habe ich mich dazu entschlossen ihn offen, sprich mit einem Überrollkäfig zu versehen.
Alternativ würde mir auch ein Fritzmeyer oder Dieteg Verdeck, wie es auch auf meinem 5206 verbaut ist, zusagen.

Leider finde ich in dieser Kategorie nichts passendes für einen 8006, 10006 oder 13006

Habt ihr Ideen wo man sowas noch bekommt.
Extra dafür einen „Schlachtschlepper“ zu kaufen fände ich etwas überzogen.

Danke schonmal
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hi,
such im Netz mal nach LKW Werner bzw Traktor Werner. Der Ort fällt mir im Moment nicht ein und die Visitenkarte find ich grad nicht.
Der macht noch immer viel mit Traktoren (Ankauf, Ausschlachten usw)

Gruß
Bernhard
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus Bernhard,

Du meinst LKW Werner in Stübach bei Neustadt an der Aisch?!

Da haben wir vor gut 25 Jahren den Austauschmotor unseres D30s einen F2L712 geholt. Abenteuerliche Geschichte damals.

War vor knapp 10 Jahren nochmal dort, konnte aber nichts mehr sehen, was irgendwie nach Schlepper ausgesehen hätte. Aber ein Versuch ist es sicher wert.

LG Emanuel
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Hallo,

ich habe einen 10006 EZ 9/70.
Der hat ein Fritzmeier M 215.
Der Überrollbügel ist aus Vierkantrohr.
Wenn Du das nachbauen willst, kann ich am Wochenende mal messen.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • FL1_komp.jpg
    FL1_komp.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 232
Deutz d4006

Deutz d4006

Beiträge
10
Likes
1
Hallo
Hätte ein Fritzmeier Verdeck abzugeben von einem 7506 A. Hätte evtl auch Interesse an deiner Kabine.
Bei Interesse meld dich

Grüße aus Niederbayern
 

Anhänge

  • IMG_20200722_173730520_HDR.jpg
    IMG_20200722_173730520_HDR.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 149
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo Emanuel,

ja genau, dern LKW Werner bei Neustadt Aisch mein ich. Wir waren vor ca 3 jahren dort und haben einige Teil geholt. Genau, der macht jetzt (viel) mehr mit LKW und mein Schwiegervater war dabei und meinte früher waren noch viel mehr Traktoren da. Aber es waren da doch noch große Mengen Traktorteile vorhanden.

Gruß
Bernhard
 
Thema: 8006 Überrollkäfig/ Verdeck
Oben