F1L 514/51 Leckage unterhalb Einspritzung

Diskutiere Leckage unterhalb Einspritzung im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Community, seit kurzem kommt bei meinem Klopfer während der Fahrt Öl an dem Stößel unterhalb der Einspritzung raus und versaut mir alles...
T

Tim97

Beiträge
70
Likes
9
PcbcQzQ
Hallo Community,

seit kurzem kommt bei meinem Klopfer während der Fahrt Öl an dem Stößel unterhalb der Einspritzung raus und versaut mir alles. Meine Frage wäre was ist das für ein Stößel und wie bekomme ich ihn wieder dicht. Oder liegt die Ursache eventuell an anderer Stelle?
Für Antworten wäre ich euch dankbar.

Gruß Tim

Bilder:

https://ibb.co/5WxZqbK
https://ibb.co/km2TFWq
https://ibb.co/PcbcQzQ
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Öl an dem Stößel unterhalb der Einspritzung
Hallo,

das ist der Vorpumphebel zum entlüften . Es scheint der O-Ring defekt zu sein. Im Anhang mit Position 1713 bezeichnet.
Da kommst du bei abgebauter Pumpenplatte dran. Die Grösse kann ich dir leider nicht sagen.


Gruss Andreas
 

Anhänge

  • 060.jpg
    060.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 156
T

Tim97

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
9
Hallo ihr Zwei,

danke für eure Antworten. Ich denke die Lösung von Goetz ist schnell, einfach und kostengünstig

schönen Abend noch

Gruß Tim
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Jau....kostengünstig ist das. Unbestritten....

Dicht wird das aber nicht :D :D Goetz schreibt nicht vom F1L514/51. In dem Thread geht es um was anderes....

Der defekte Ring sitzt IN der Pumpenplatte der die Welle des Vorpumphebels abdichtet .

Gruss Andreas
 
T

Tim97

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
9
Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen :huh: Kann man die Pumpenplatte ohne weiteres abbauen oder gibt es da etwas zu beachten?

Gruß
 
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Hallo ihr Zwei,

danke für eure Antworten. Ich denke die Lösung von Goetz ist schnell, einfach und kostengünstig

schönen Abend noch

Gruß Tim
Jau....kostengünstig ist das. Unbestritten....

Dicht wird das aber nicht :D :D Goetz schreibt nicht vom F1L514/51. In dem Thread geht es um was anderes....

Der defekte Ring sitzt IN der Pumpenplatte der die Welle des Vorpumphebels abdichtet .

Gruss Andreas

Das probier man erst mal aus, bevor Du sagst das geht nicht.
 
T

Tim97

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
9
Ich werde erstmal die einfache Variante versuchen. Sollte das keinen Erfolg bringen, werde ich die Pumpenplatte ausbauen. Gut das der Schlepper Ende des Monats sowieso auseinander soll :D

Gruß
 
T

Tim97

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
9
Kurze Rückmeldung zu meiner Leckage. Habe es erst heute geschafft die Pumpenplatte zu demontieren. Vorpumphebel hab ich ebenso demontiert, um dann festzustellen, dass der Vorpumphebel in einer Art Hülse läuft ohne die Möglichkeit eines O-Rings einzusetzen. Habe jetzt die Variante von Goetz umgesetzt. Ich hoffe das ist dicht :whistling:
 
Thema: Leckage unterhalb Einspritzung

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

2006 ford f150 Getriebeproblem

Ölverlust Deutz 6007

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

Oben