ÖLfilter für D2807 Motor F2L912

Diskutiere ÖLfilter für D2807 Motor F2L912 im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe mir letzte Woche einen D2807 BJ 1985 gekauft und möchte gleich einen Ölwechsel machen. Leider habe ich von Deutz noch wenig...
Deutz_Micha

Deutz_Micha

Beiträge
42
Likes
5
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen D2807 BJ 1985 gekauft und möchte gleich einen Ölwechsel machen.

Leider habe ich von Deutz noch wenig Ahnung. Im Handbuch finde ich auch keine Infos:

Leider habe ich keine Ahnung welchen Ölfilter ich da brauche. Selbst der örtliche Deutz Händler ist sich nicht sicher

Kann mir jemand helfen wo ich den richtigen Ölfilter finde?...er steckt hinter einer runden Platte unterhalb der Förderpumpe. Der Motor ist ein F2L912

Danke vorab!
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

kenne deinen Traktor nicht so genau .
Daher meine Aussage mit Vorsicht betrachten
Unterhalb der Pumpenplatte sollte ein
Runder Deckel / Zylinder sein .
Darunter ist vermutlich ein Siebfilter .
Dieser wird nur ausgewaschen .

Wenn man die Ölablassschraube entfernt hat
und das ganze Öl raus ist , kann man mit dem Finger
prüfen ob Ölschlamm im Motor ist .

Die Pumpenplatte kann man leicht abnehmen
und den Motor mit Pinsel, Diesel und Gartenspritze reinigen .

Gruß Eckard
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Der F2L912 hat keinen Filtereinsatz, wie der F2L812 schon. Erkennbar an dem flachen Filterglockendeckel - denn es ist keine Filterglocke, sondern nur ein Deckel.
Einen Filtereinsatz hatte nur der F2L712
Aufschrauben und das Metallsieb darin auswaschen.
Ölmenge 4,5 Liter

Wenn ein Filter dran soll, bleiben nur externe Nebenstromfilter, wie z.B: von Trabold oder NTZ.

Griaßle
Martin
 
Thema: ÖLfilter für D2807 Motor F2L912

Ähnliche Themen

Mein Deutz F2L411D Motor im Radlader Zettelmeyer ZL500 Bj. 1997 hat Pflege nötig. Hat jemand auch so einen oder kennt sich mit Deutz F2L411D o.ä aus?

Deutz DX86 - Zulassung Kennzeichen H oder Grün oder Schwarz?

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben