Dx 3.65 Getriebe

Diskutiere Dx 3.65 Getriebe im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Da ich auf der Suche nach einem neuen Schlepper auf einen Dx 3.65 gestoßen bin, hätte ich dazu eine Frage. Laut Besitzer läuft dieser 32...
H

Hombach13

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
Da ich auf der Suche nach einem neuen Schlepper auf einen Dx 3.65 gestoßen bin, hätte ich dazu eine Frage. Laut Besitzer läuft dieser 32 km/h. Bei Traktorbooks werden jedoch nur 40km/h Getriebe angezeigt. Weiß jemand etwas darüber? Genaueres kann ich leider erst nächste Woche nach der Besichtigung und Probefahrt sagen.
Vielen Dank schonmal.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Hat der Besitzer den H6 sperren lassen mangels Führerschein?
Ist M6 dann schaltbar? Dann müsste man den nur wieder entsperren.
 
E

Ecoboost

Beiträge
799
Likes
533
Servus,

ist dass vielleicht einer mit VarioCap Kabine?
Die mit der StarCap sollten eigentlich alle regulär 40 km/h laufen.

Gruß

Ecoboost
 
H

Hombach13

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Das kann ich leider erst nächste Woche rausfinden ob das Getriebe gesperrt ist.
Nein er hat eine Starcab Kabine mit Seitenschaltung.
 
eurelordschaft

eurelordschaft

Beiträge
80
Likes
16
moin

Da wird die Untersetzung eingeschaltet sein.Hebel am Lenkrad muß nach vorne stehn,dann ist die Untersetzung draußen.
Der Dx 3.65 hat nur 4 gänge,weiß garnicht ob man da überhaupt welche sperren kann.
Hier noch ein link aus dem forum,geht ums selbe thema.

DX 3.60 fehlende Geschwindigkeit 40km

mfg
 
egnaz

egnaz

Beiträge
862
Likes
353
Sperren eines Gangs kann ich mir nicht vorstellen, weil es ein Vierganggetriebe mit Untersetzung ist. Sperrt man den 4.Gang, taugt die ganze Abstufung nicht mehr.
Es könnte vielleicht das Untersetzungsgetriebe gesperrt oder kaputt sein. Dann wäre es ein herkömmliches Getriebe mit 4 Gängen und 2 Gruppen, wie es z.B. beim Intrac war.
Nach Traktorlexikon läuft die Duosplitvariante 38km/h und die Quadrospitvariante 40km/h. Ist natürlich noch von der Reifengröße abhängig.
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hat der Besitzer den H6 sperren lassen mangels Führerschein?
Ist M6 dann schaltbar? Dann müsste man den nur wieder entsperren.
Hallo Harm
Du verwechselst da etwas, das Getriebe das du meinst , war in den DX4 Traktoren verbaut . Im 3.65 ist ein 4 Gang mit 2 Gruppen und Untersetzung verbaut . Die DX3 gab es wahlweise mit 30 oder 40 km/h Endgeschwindigkeit. Ich hatte selber einen DX 3.60 mit 30er Getriebe.
Mfg Alois
 
H

Hombach13

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Agrofarm,
Wissen Sie denn ob es den 3.65 auch mit 30km/h Getriebe gab? Finde nur Angaben zur 40km/h Version.
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo
Der 3.65 wurde in Deutschland ( anders als die übrigen DX3), laut Deutz Bibel nur in der 40km/h Version ausgeliefert , für den Export gab es auch eine 30km/h Version.
 
H

Hombach13

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Der Schlepper ist mit der Bezeichnung A-S angegeben, das bedeutet wohl das es eine 30km/h Version ist. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Thema: Dx 3.65 Getriebe

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

F1M 414 11er Deutz Handbremse Lager sehr Laut/defekt??

Getriebe TW 901 jault bei Straßenfahrt

Dx 6.30 Abschleppen

Deutz dx 3.65

Oben