Warnblinker Deutz D40.2

Diskutiere Warnblinker Deutz D40.2 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Community, ich habe folgendes Problem: ich versuche derzeit meinen Deutz D40.2 Tüv fertig zu bekommen. Dafür muss ich einen Warnblinker...
D

deutzi1337

Beiträge
6
Likes
1
Moin Community,
ich habe folgendes Problem:
ich versuche derzeit meinen Deutz D40.2 Tüv fertig zu bekommen. Dafür muss ich einen Warnblinker nachrüsten, da zurzeit keiner verbaut ist. Ich habe wirklich versucht mich in das Thema in ähnlichen Threads einzulesen, da meine Elektriker Fähigkeiten aber leider nicht die besten sind und ich mit meinen jungen 19 Jahren auch noch nicht auf irgendeine Lebenserfahrung zurückgreifen kann habe ich mich entschlossen meine Frage an euch zu stellen.
Es gibt 100 verschiedene Warnblinkschalter/relais/geber etc.. Was muss ich kaufen?? ?(
Bitte habt Nachsicht mit mir, ich hab davon leider (noch) keine Ahnung von.
Mfg deutzi
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo deutzi,
zum nachrüsten einer Warnblinkanlage sollte ein Warnblinkschalter mit eigenem Relais genutzt werden, Bosch und Hella sind da Marktführend.
https://www.traktorenteile-segger.de/Warnblinkanlage-Warnblinker-fuer-diverse-Traktoren.html
https://www.traktorenteile-segger.de/Warnblinkanlage-Hella-Warnblinker.html
Der von Bosch ist ein nachbau, original liegt der Preis im dreistelligen Bereich.
Zum anschließen liegt ein Schaltplan bei, kann aber auch von hier unterstützt werden.
Gruß Demian
 
D

deutzi1337

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Hi Demian,
klingt gut, welchen von beiden würdest du empfehlen bzw. was rechtfertig die 30€ Preisunterschied?
Danke schonmal für die Hilfe.
Mfg deutzi
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo ,

der Bosch kann mit oder
ohne Kabelbaum gekauft
werden .
Der Kabelbaum besteht aus
einem Stecker an den die
ganzen Kabel sind .
Durch den Stecker kann sich
nicht ein einzelnes Kabel
lösen .

Also must du dich für eine