Unterschied Baas Frontlader Typ N33 und L33

Diskutiere Unterschied Baas Frontlader Typ N33 und L33 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen! ich erkundige mich aktuell mit welchen Frontlader ich meinen D6806 ausstatten möchte. Hydraulische Gerätebetätigung wäre dabei...
Sutarex

Sutarex

Beiträge
77
Likes
3
Hallo zusammen!

ich erkundige mich aktuell mit welchen Frontlader ich meinen D6806 ausstatten möchte.
Hydraulische Gerätebetätigung wäre dabei der Wunsch. Durch viele Beiträge im Forum wurde ich auf die Möglichkeit aufmerksam einen Baas Frontlader umzubauen, anstatt auf einen neuen (gebrauchten) Industriefrontlader zu setzen. Bei der Entscheidung spielt natürlich der Preis eine Rolle (unregelmäßige Hobbynutzung). Parallelführung der Industrieladern ist jedoch auch sehr reizvoll...

Zurück zu den Schwingen:
Laut der Übersicht benötige einen einen Baas Frontlader von Typ N 33.
Quelle: Baaslader zum Deutz

Ich habe ein Angebot über einen L33 gefunden.

Bei der Suche nach dem Unterschied habe ich leider nur in dem Schaubild (ganz unten) gefunden, dass N Typen serienmäßig die Seilausklingung haben und L Typen serienmäßig die Leichtausklinkung.

Gibt es da einen Grund, weswegen der L33 nicht dem D6806 zugeordnet ist?
Auch habe ich keine Angabe in der nachfolgenden Übersicht über den L33 gefunden. Gibt es dazu einen Grund?
Übersichtsblatt Ladeschwingen

In der Zuweisungsübersicht ist mir noch aufgefallen, dass der Hubzylinder beim L33 größer ist. Warum hat die größeren Zylindern nicht der D6806?

Fragen über Fragen :D
Ich hoffe es kann mir da jemand helfen :)

Vielen Dank! Schönen Abend!

Grüße Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Danistr

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, ich stehe nur vor dem selben Problem. Hat sich bei dir was ergeben?
Danke vorab!
 
Sutarex

Sutarex

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
3
Hallo,
leider habe ich keine Info darüber gefunden.
Grüße
 
Thema: Unterschied Baas Frontlader Typ N33 und L33
Oben