8005

Diskutiere 8005 im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Eher seltenes Exemplar https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deutz-8005/1631769418-276-1146
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
wieso das ?

Da gibt es doch dutzende von !

Der Preis ist schon fett für den Zustand


Gruß
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
606
Likes
648
Hallo Christoph, hallo Thomas ,

es stimmt, vom Deutz D 8005 gibt es noch Dutzende. Nach meiner aktualisierten Liste 92.
Der ebay- Schlepper mit dem " Schnäppchen-Preis" ist mir auch schon aufgefallen.
Bei diesem Schlepperzustand wird der aber nicht durchsetzbar sein.
Aber wer weiß, wenn der Wunsch und der Geldbeutel groß sind ?
Vielleicht trifft man den auf irgendeinem Traktorentreffen wieder. Die Fahrgestellnummer
habe ich schon notiert. Dann wissen wir mehr.

Deutz-Grüße sendet Philipp

P.S. Thomas, Unsere D 7506 sind viel seltener. Da habe ich bisher nur 16 gefunden. (Deine Rückmeldung
hier im Forum war bisher die einzige.)
 
N

niedersasse

Beiträge
5.405
Likes
1.967
Hallo Christoph, hallo Thomas ,...

P.S. Thomas, Unsere D 7506 sind viel seltener. Da habe ich bisher nur 16 gefunden. (Deine Rückmeldung
hier im Forum war bisher die einzige.)
Moin,

aus meiner Sicht logisch.
Für ca. 8PS mehr ggü. einem 4 Zylinder müssen auch immer 2 Zylinder gefüttert werden.
Da braucht man schon einen speziellen Einsatzzweck, um sich das leisten zu wollen. Da greift man gleich auf was größeres, wenn man die 6 Zylinder will.
Vor ca 10 Jahren war hier noch ein weiterer, ein 7506 HR.

Grüße

Richard
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Aber wer weiß, wenn der Wunsch und der Geldbeutel groß sind ?
Genau das sollte mein Kommentar aussagen. Jeden morgen steht einer auf, man muß ihn halt finden.

Mir kommt es so vor als ob solche Beiträge nur den diesen einen Hintergrund verfolgen.

@niedersasse : Es waren ja nicht nur die 8 Ps die man mehr erhielt, das ZF Getriebe mit serienmäßiger Duo-ZW zB. und die Halbarkeit des Getriebes an sich rechtfertigen aus heutiger Sicht den Mehrpreis doch. Vom Drehmoment des Sechszylinders mal ganz abgesehen. Später bereuten DX 85 Käufer ihren 75- oder 8006 weggegeben zu haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.405
Likes
1.967
Thomas,

die 7506 waren hier in Norddeutschland eher die Schlepper, die man sich leisten wollte.
Die Landwirte, die rechnen mussten, haben sich dann den 9006 gekauft, das war dann schon mal ein Schar zumindest beim Beetpflug mehr.
Der gleiche Landwirt hatte dann einen 7006 als Zweittrecker, später dann den 7206.

Grüße

Richard
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Ich kenne aber ohne lange nach zu denken drei weitere 7506 Hinterrad.
MfG
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
337
Likes
154
Für ca. 8PS mehr ggü. einem 4 Zylinder müssen auch immer 2 Zylinder gefüttert werden.
Ein großer Vorteil ist, dass der Motor ein sehr entspanntes Leben hat in einem 7506. Ende der 80er hatten wir in der Firma einen 7506 eingehandelt. Ich sollte ihn für den Verkauf fertig machen. Da er 13.000 Stunden auf der Uhr hatte, haben wir den Motor aufgemacht - und NICHTS gefunden! Der war völlig okay. Weil er nun schon mal offen war, habe ich die Ventile leicht überarbeitet, mal durch durchgehont und dann wiede zu gemacht. Das wars. Und der Sound war aus meiner Sicht klasse. Und das ZF Getriebe... ich finde die Maschine toll!
 
Thema: 8005

Ähnliche Themen

Deutz Agroxtra / Agroprima Kotflügelhalter + Kotflügel vorne

Deutz F2L514 TOP ZUSTAND

Deutz-Fahr Bodenmatte - Jetzt neu als Nachbauvariante erhältlich!?

Hydraulikpumpe für 8005 Hinterrad

Deutz F1L612 zu verkaufen - Schicksal eines Oldtimers

Neueste Themen

Oben