F2L 612/5 Aufkleber Anlassen Kupplung etc. am F2L612/5

Diskutiere Aufkleber Anlassen Kupplung etc. am F2L612/5 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, Ich würde die Frage gerne nochmals hier im 612er Forum stellen : Ich würde gerne wissen welcher Aufkleber wo original an einem...
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.357
Likes
1.179
Hallo Zusammen,

Ich würde die Frage gerne nochmals hier im 612er Forum stellen :

Ich würde gerne wissen welcher Aufkleber wo original an einem F2L612/5 Bj.58 am Tank oder Unterbau oder Bedienpult angebracht war.
Was ich bis jetzt rausgefunden habe .
Es gibt entweder die 3 "Weissen" untereinander links am Tankunterbau.
Dieses Foto stammt wohl von einem originalen /5 Bj.59
Aufkleber7.jpg

Oder einen einzelnen in dieser Art. Allerdings kursieren davon 3 verschiedene Ausführungen im WEB und eine eindeutige Position habe ich auch noch nicht rausgefunden :
Den gibts in gelb auf grün, grün auf gelb, schwarz auf gelb ?
Größe wird meist mit 150x85 angegeben.
Aufkleber5_150x85_Kleinanzeigen.jpg
Ob dieser aber ab 1958 an den 612ern auch schon verklebt wurde weiss ich nicht.

Hat jemand dazu jemand original Bilder oder Infos ?

Stand jetzt würde ich für meinen zu den 3 weissen Aufklebern tendieren ...

Gruss
Joe
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus Joe,

20190805_164700.jpg

übrigens, es täuscht leider, mein Manometer ist hin. Es bewegt sich nicht, sondern zeigt permanent diesen Wert an.

LG Emanuel
 
JoeCotty

JoeCotty

Threadstarter
Beiträge
1.357
Likes
1.179
Hallo Emanuel,

ich nehme an das Bild ist von deinem F2L612/6-N, BJ 57 ?

Man sieht hier auch noch, dass die Schrift und Rahmen schwarz waren und der Hintergrund komplett weiss.
Wenn das dann verwittert, bleibt nur noch weisse Schrift auf grünem Hintergrund.
Ist das richtig so ?

Gruss
Joe
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Du kannst doch an den Deinen unbehandelten Teilen erkennen, wo welche Aufkleber gesessen haben. Ich mache mir dafür immer Fotos und messe mir alles aus. Bei schon mal überlackierten Bauteilen kommen diese Schriftzüge raus, wenn man mit einer Nylonscheibe die Teile vorsichtig vom Lack befreit.

MfG werner
 
Christophe

Christophe

Beiträge
74
Likes
64
Guten Tag,

Einige Details aus dem Internet (hauptsächlich aus Ebay Kleinanzeigen Bildern).

Alt :
Anweisung 3.pngAnweisung 6.png

Nach Schlepper Überholung :
Anweisung 4.png


In Frankreich waren die Aufkleber (auf französisch) ebenfalls übereinander angebracht.

An meinem F2L712/5 (Bj 59) sind sie heute noch kaum sichtbar (aber ich habe sie als Kind noch gesehen).
 
JoeCotty

JoeCotty

Threadstarter
Beiträge
1.357
Likes
1.179
Interessant ist ja, dass selbst Deutz bei der Rechtschreibung nicht konsequent war bzw. ein Fehler irgendwann gefixt wurde ;) :

Aufkleber19.png


Gruss
Joe
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Aber wenn´s 100 Prozent original werden soll muss das große A drauf. ;)

MfG Werner
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Wenn das dann verwittert, bleibt nur noch weisse Schrift auf grünem Hintergrund.
Servus Joe,

ja, ist meiner. Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, ist der Hintergrund weiß und die Schrift schwarz. Ob das ein Aufkleber ist oder was auch immer, weiß ich nicht. Das könnte mal ein wirklich fachkundiger erklären.
Zuerst verwittert anscheinend die weiße Farbe und es bleibt die schwarze Schrift. Wenn auch die langsam abgeht, kommt wieder der weiße Hintergrund zum Vorschein und es sieht so aus, als ob die Schrift weiß gewesen wäre.

LG Emanuel
 
JoeCotty

JoeCotty

Threadstarter
Beiträge
1.357
Likes
1.179
Guten morgen,

zwei Unklarheiten habe ich noch :

1.) So wie es bei Emanuel aussieht, schliessen die Aufkleber aussen mit dem schwarzen Rand ab. Es kommt also kein zusätzlicher weisser Streifen drumrum wie auf dem Bild von Christophe.
Ist das original so ?

2.) Beim oberen Aufkleber sieht es so aus als ob der KEINEN schwarzen Rand hat.
Ist das original so ?

Vielleicht hat noch jemand besser erhaltene Aufkleber an seinem Deutz oder Bilder davon ?
@Karel Vermoesen : Hast Du noch Infos dazu ?

Gruss
Joe
 
JoeCotty

JoeCotty

Threadstarter
Beiträge
1.357
Likes
1.179
Hallo Zusammen,

nachdem ich mir nur Folienetiketten gekauft habe, die
  • UV-beständig
  • wetterfest
  • Öl- und Schmutzresistent
  • nicht ausbleichen
  • abwaschbar
  • hitzebeständig
  • bedruckbar
sind, ist das hierbei nun rausgekommen :
IMG_3956.JPG

Wenn die am Trekker sind melde ich mich nochmal mit Bilder.

PS : Sollte jemand Interesse haben dann bitte per PN melden. Hab noch ein paar über.

Gruss
Joe
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Joe,

sieht gar nicht mal so schlecht aus. Aber waren die im original auch weiß? Ich hab die eher gelb oder beige (oder einfach nur vergilbt?) in Erinnerung.

Ich hätt mir da aus Jux und Dollerei vielleicht noch den einen oder anderen Spruch im gleichen Stil zusätzlich hingebappt.
Zum Beispiel: "Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten" für die Gscheithaferl auf den Oldtimertreffen (die sind bei uns ziemlich häufig. Ich mach mir da oft einen Spaß draus indem ich einfach zuhöre, was da manchmal für ein Bockmist verzapft wird).

Oder: "Oldtimer sind wie Frauen, angucken ist erlaubt, anfassen nicht", auch für Oldtimertreffen geeignet :D .

Grüße vom
Reini
 
JoeCotty

JoeCotty

Threadstarter
Beiträge
1.357
Likes
1.179
Hallo Reini,

wie Du weiter oben auf den original Bildern siehst waren die weiss mit schwarzem Rahmen.
Gelbe gabs später bei anderen Typen ...

Gruss
Joe
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Bis wieviel Grad Celsius sind die denn hitzebständig? 8)

MfG Werner
 
Thema: Aufkleber Anlassen Kupplung etc. am F2L612/5

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Welches Sitzkissen für F2L612/5 Bj. 58

Hydraulikanlage F2L612 erweitert

Gelbe Streifen und Aufkleber am F2L612/5

Oben