Deutz 5090.4 D Ecoline Schleifgeräusch im Leerlauf

Diskutiere Deutz 5090.4 D Ecoline Schleifgeräusch im Leerlauf im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Am Samstag und Heute als ich mit dem Schlepper im Wald war ist mir aufgefallen das als er warm war und im Leerlauf lief ein...
X

Xabor16

Beiträge
12
Likes
3
Hallo zusammen,

Am Samstag und Heute als ich mit dem Schlepper im Wald war ist mir aufgefallen das als er warm war und im Leerlauf lief ein unregelmäßiges Schleifgeräusch zu hören war (hört sich so an als würde es aus der hinteren Achse kommen). Wenn man ein bisschen Gas gibt verschwindet es. Wenn er kalt ist hört man nichts. Beim Holzspalten auch nicht da ich da ja eh 1/4 Gas mit der Eco Zapfwelle spalte.

Hatte jemand schon mal sowas wahrgenommen oder weiß ob das gegebenenfalls normal ist ?

Den Schlepper haben wir erst vor 2 Wochen gekauft. =O

LG
 
X

Xabor16

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
3
Haben aktuell das Problem bei unserem 5090.4D Ecoline mit einem Schleifenden Geräusch der Hinterachse. Habe mal ein Video angehängt.

SDF Zentrum meint das sei leider normal bei der Achse.

Ist dies wirklich so ?
 

Anhänge

  • ezyzip.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 220
schlehenschluck

schlehenschluck

Beiträge
36
Likes
21
Hallo Xabor 16,
ich kenne zwar den Schlepper nicht, aber normal hört sich das nicht an.
Frag doch einfach mal in einer Werkstatt nach, bevor du weiter damit arbeitest.
Gruß Andre und viel Glück.
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi,

das klingt (für mich zumindest) wie nach einem vibrierenden/ schleifenden Blech irgendwo...
Kann man das Geräusch beeinflussen, zB durch Drehzahl, Zapfwelle an-aus, Bremse betätigen usw usw?

Wenns aus dem Getriebe kommt, glaube ich auch wäre der SDF/ Deutz Händler eine Adresse.

Grüße

Joe
 
X

Xabor16

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
3
Habe schon bei der Werkstatt ( SDF Zentrum ) nachgefragt. Kommt von der Hinterachse. Es war auch schon ein Außendienstler da von denen. Dieser meinte da könne man leider nichts machen sei ein Konstruktionsfehler bei der Achse des 5090.4D da die Zapfwelle unter der Achse iwie durchläuft und dadurch Vibrationen vom Motor übertragen werden.

Ich finde es trotzdem nicht normal und sehr störend !

:(
 
X

Xabor16

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
3
Der Deutz ist gerade beim SDF Händler, das Geräusch käme von der Leitung der Vorderachse meinte er.

Durch das 2 Bar Ventil fängt diese an Vibrationen von sich zu geben..

Er meinte sie machen einen Schlauch drum dann sollte es weg sein.

Naja ich hoffe mal wirklich das es das Problem war und das Geräusch nun weg ist…
 
Thema: Deutz 5090.4 D Ecoline Schleifgeräusch im Leerlauf

Ähnliche Themen

D 5506 - technische Fragen eines Anfängers

Oben