Moin,
dann musst du auf jeden Fall die Kupplungseinstellungen kontrollieren. Die Fußkupplung ist ja auch nur zum einlegen der Gänge da, sonst Fuß weg von der Kupplung.
Habe zurzeit die Vermutung dass die kupplung nicht vollständig trennt und deshalb immer ein wenig schleift. Auch wenn ich dann ein wenig am völlig ausgenudelten Schalthebel vom wendegetriebe spiele macht der lader immer Anstalten vor oder zurück zu rollen.
Des
da kann es durchaus sein das die Wendekupplung zu stramm eingestellt ist und somit vor und rückwärtsfahrt gleichzeitig geschehen soll. Das ist nicht gut und zerstört auf dauer die Wendekupplung.
Oder in der Wendekupplung sind ein paar Lamellen durch Überhitzung auf Grund von Fehlbedienung verzogen was den gleichen Effekt verursacht.
Oder die Schaltsteine der Wendekupplung sind soweit runter das du gar nicht mehr komplett durchschalten kannst. Bringt auch den Fehler und sollte vor allen anderen versuchen etwas zu verschlimmern vorab geprüft werden.
Wenn du dann die Fußkupplung betätigst ist natürlich Ruhe weil du keine Verbindung mehr zur Wendekupplung hast.
Wo die Wendkupplung ist wird dir bekannt sein. Deckel abschrauben und nachsehen, Foto machen und einstellen. Dann kann die Fehlersuche weitergehen.
Des Weiteren fährt er sich auf der Straße als säße man in einem Ruderboot.
Ich habe im Lenkrad etwa eine halbe Umdrehung ohne jeglichen Widerstand.
Das wird vermutlich verursacht durch zu viel Spiel im Lenkgetriebe, den Köpfen der Schubstangen, den ausgeschlagenen Achsschenkelbuchsen und der Achsaufhängung.
Erschwerend ist zudem das der L501 ein Heckgelenktes Fahrzeug ist, bei dem du fast in der Mitte sitzt. Geringe Lenkbewegungen machen sich da schon an der Schaufel bzw. Gabelspitze gewaltig bemerkbar.
In der Betriebsanleitung und in der Ersatzteilliste steht da drüber nichts.
Ein Werkstatthandbuch für diesen Ladertyp gibt es so weit ich weiß auch nicht, braucht man auch nicht.
Diese Maschinen wurden wenn in der Schmiede im Nachbarort repariert, ohne Handbuch.