F2L 612/6 Lenkgetriebe F2L612/6 an Einstellschraube undicht

Diskutiere Lenkgetriebe F2L612/6 an Einstellschraube undicht im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum und frohe Weihnachten, habe ja vor kurzem den Simmerring an meinem Lenkgetriebe gewechselt, so dass es jetzt an dieser Stelle wieder...
Jann

Jann

Beiträge
92
Likes
43
Hallo Forum und frohe Weihnachten,

habe ja vor kurzem den Simmerring an meinem Lenkgetriebe gewechselt, so dass es jetzt an dieser Stelle wieder dicht ist...
Dann frisches Öl eingefüllt und nun kommt mir das Öl (zum Glück viel weniger) an der Einstellschraube der Lenkung entgegen.
Ich habe ein Bild angehängt wo man das erkennen kann.

Habe in den Schnittzeichnungen des Lenkgetriebes keine Dichtung an dieser Stelle entdecken können.

Gibt es eine Möglichkeit das abzudichten?

Danke schon mal und viele Grüße
Jan
 

Anhänge

  • 2020-12-26 13.44.31.jpg
    2020-12-26 13.44.31.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 253
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Öl ist schon richtig aber eben auch recht flüssig.

Wenn alle Teile ordentlich sauber gemacht wurden sollte das auch dicht sein wenn die Mutter ordentlich festgezogen ist.

Abhilfe könnte Fließfett schaffen.

Gruß
 
Jann

Jann

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
43
Ordentlich fest hat wohl geholfen, oder es ist leer oder es ist einfach so kalt im Stadl, dass nichts mehr fließt.
Bin aber optimistisch, danke Thomas

Jan
 
Jann

Jann

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
43
So, da bin ich wieder,

kaum war es wärmer kam auch wieder etwas Öl bei der Einstellschraube raus...
Werde wohl nochmal alles zerlegen, nochmal richtig saubär machen und schauen... Wenn das nicht hilft kommt der Versuch mit Teflonband.

Grüße
Jan
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Es gibt auch spezielle Flüssigdichtung für Gewinde. Dafür muss das Gewinde an der Einstellschraube und im Lenkgetriebe aber fettfrei sein. Aber wenn Du alles nochmal zerlegst, kannst Du es ja reinigen und entfetten und dann alles wieder mit Gewindedichtmittel zusammenschrauben.

MfG Werner
 
Jann

Jann

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
43
Hallo zusammen,

Teflonband hat geholfen, Schraube ist dicht (zumindest bis jetzt :) ).

Jetzt kommt etwas Öl zwischen dem Getriebegehäuse und der Verschraubung auf dem Kupplungsghäuse raus. Nicht viel aber doch, dass man nicht behaupten kann es schwitzt bloß...
Also weitersuchen.
Als der Simmerring auf der anderen Seite noch kaputt war kam da nie was, obwohl es nie leer war. Es will einfach raus :/ ?(

Vielleicht fällt ja jemand noch was ein. Fließfett würde ich gerne erst als letzte Option ziehen...

Viele Grüße
Jan
 
Thema: Lenkgetriebe F2L612/6 an Einstellschraube undicht

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

Lenkgetriebe D15 undicht

D 50.1 S (D 55) Hilfe! Hydraulik undicht D50.1s

Oben