Deutz 5090.4 D Ecoline Fehlercode M90

Diskutiere Deutz 5090.4 D Ecoline Fehlercode M90 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Wir haben vor 2 Tagen unseren neuen 5090.4 D Ecoline bekommen und heute beim ersten Einsatz leider schon den ersten Fehlercode...
X

Xabor16

Beiträge
12
Likes
3
Hallo zusammen,

Wir haben vor 2 Tagen unseren neuen 5090.4 D Ecoline bekommen und heute beim ersten Einsatz leider schon den ersten Fehlercode bekommen. Die Organe Warnleuchte ging an ein dauerhafter Piepston und den Fehlercode M90

Hat jemand eine Fehlercodeliste dazu ? Da ich in der Bedienungsanleitung leider nichts gefunden habe und den Händler leider nicht mehr erreicht habe.

Der Schlepper läuft auch nur noch 30 und Max Umdrehungen 1800.

Weiß da einer vllt was ich dagegen unternehmen könnte.

Gruß und schöne Weihnachten ‍
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

Ich weiß jetzt nicht genau ob ich den gleichen Fehlercode bei meinem Lamborghininr2.86 hatte aber die gleichen Symptome. Bei mir war es ein Sensor für die Geschwindigkeitkeitsanzeige oder so ähnlich. Er wurde bereits innerhalb 400 Betriebsstunden 3 mal getauscht.
Nach einer Recherche im Netz habe ich herausgefunden das es sich um ein sehr weit verbreitetes Phänomen bei Deutz handelt. Da gibt es wohl zwei Sensoren die sich gegenseitig zerstören. Es wurde wohl schon versucht ein zweites Steuergerät einzubauen was aber dauerhaft auch keine Abhilfe bringt.
Bei mir ist es so, da wenn der Fehler auftritt ich den Motor kurz aus mache und wieder neu Starte, dann kann es sein das wieder für ein paar Tage oder Wochen Ruhe ist.

Aber wie schon gesagt ob es bei Dir das gleiche ist kann ich Dir so nicht sagen, der Fehler bei mir äußert sich aber ganz genau so.

Grüße Thomas
 
X

Xabor16

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
3
Hallo zusammen,

Der Fehler wurde gefunden, der Kraftstoffdrucksensor war defekt. Wurde ausgetauscht und der Fehlercode war weg.


LG :)
 
Thema: Deutz 5090.4 D Ecoline Fehlercode M90

Ähnliche Themen

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Deutz 5090.4 D Ecoline Allrad / Zapfwelle mechanisch zuschalten

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Deutz Fahr 5090.4 D Fehlercode M74 bzw. M69

Startprobleme F2L-514

Oben