D8006 AS als Neuankömmling

Diskutiere D8006 AS als Neuankömmling im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Nabend in die Runde, bisher war ich eher stiller Mitleser, nun möchte ich mal meinen Neuankömmling vorstellen: ein 72er D8006AS. Für mich hat er...
B

Benni-500E

Beiträge
15
Likes
5
Nabend in die Runde,

bisher war ich eher stiller Mitleser, nun möchte ich mal meinen Neuankömmling vorstellen: ein 72er D8006AS.
Für mich hat er erstmal alles, was ich aktuell brauche - eine Kabine, den Industriefrontlader und TÜV.

Der Deutz hat gearbeitet und ist keine Schönheit, wird aber demnächst erstmal technisch überarbeitet. Hübsch kommt irgendwann später.

Erste Frage: wo bekomme ich eine neue Raststange für Handbremsarretierung?

Viele Grüße
Benni
 

Anhänge

  • IMG_3971.jpg
    IMG_3971.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_3972.jpg
    IMG_3972.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 312
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Moin Benni,

Herzlich Willkommen!

Den Schlepper kenne ich doch ... stand nicht ganz weit von uns beim Händler in O ...

Ich würde es bei den üblichen Teilehändlern versuchen, Adressen findest du hier im Forum genug.

Viel Erfolg mit deinem 80iger!

Gruß,
Lukas
 
B

Benni-500E

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
5
Hi Lukas,

das stimmt, daher kommt er. Hat mich sofort begeistert, auch wenn er für viele eine hässliche Ente ist.

Bin schon fündig geworden :)

Der 8006 hat hinten zweiteilige Kotflügel, also Unterbau mit aufgesetztem Kotflügelblech. Gibt es diese Blech als Nachbauten zu kaufen? Finde bisher immer noch komplette Kotflügel mit verschweißten Unterzügen.

Gabs die vorderen Kotflügel original in Metall? Aktuell sind da Eigenbauten dran - erfüllen ihren Zweck, schön ist aber dann doch anders.

Viele Grüße
Benni
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Moin Benni,

Getan haben die alten 6-Zylinder 06er alle etwas, die einen mehr, die anderen weniger.

Habe noch nie hässliche 06er Entlein gesehen. :D Sind doch alles Deutz ... :)

In den Niederlanden gibt es einen Laden, der diverse Kotflügel Nachbauten anbietet. Google mal nach "Delegro".

Habe damals auf den Feldtagen in Nordhorn mal Ausstellungsstücke (06er Kotflügel) dort stehen sehen, die sahen soweit ich das beurteilen konnte, sehr gut aus. Bin mir aber nicht sicher, wie der Anbieter hiess.

Vielleicht können aber andere Leute dir da noch mehr zu sagen.

Gruß,
Lukas
 
agrotron105

agrotron105

Beiträge
142
Likes
83
Ich hatte mit dem Händler damals auch geschrieben, weil ich Interesse an den zusätzlichen Teilen hatte. Da wollte er nur komplett verkaufen.
Hast du die Teile sprich Kabine und Druckluftbremse auch mit gekauft?
 
B

Benni-500E

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
5
Nabend,

@ Lukas: hab mal gesucht, allerdings finden sich nur die einteiligen Kotflügel als Nachbau. Werde aber weiter suchen oder Originalteile aufarbeiten. Bei meinen Hanomags waren die Originalteile auch immer die bessere Option.

@agrotron105: die Druckluftanlage habe ich mitgenommen, die Kabine und die Kotflügel nicht, da die Kotflügel die einteiligen waren und die Kabine meiner Meinung nach keinen Vorteil zur verbauten gebracht hätte. Soweit ich weiß, sind Kotflügel und Kabine aber schon verkauft.

Viele Grüße
Benni
 
B

Benni-500E

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
5
Moin,

@ Kevin: werde bei der Firma Seitz mal anfragen, danke für den Hinweis.

@ Thomas: leider finde ich bei Delegro nur runde Kotflügel bzw. runde Deckbleche für Deutz oder eben die einteiligen für den 06er.

Gruß
Benni
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
ich habe die vorderen Schutzbleche von Delegro. Halter habe ich selbst gebaut.

Gruß
 
B

Benni-500E

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
5
Ah,okay, war gedanklich bei den hinteren Kotflügeln.
Ja, die Deckbleche für vorne habe ich mir dort schon rausgesucht, die Halter werde ich dann auch selber bauen.

Gruß
Benni
 
B

Benni-500E

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
5
Hallo in die Runde,

am 8006 hat sich noch nicht so viel getan, alle Flüssigkeiten und Filter sind gewechselt und einige Kleinigkeiten wurden erledigt, damit ich mit ihm erstmal arbeiten konnte.

Verbaut ist eine ZF APL 3052. Hat jemand dazu vielleicht das Übersetzungsverhältnis in einer Tabelle parat?
Hintergrund ist, daß ich die aktuelle Bereifung demnächst eintragen lassen möchte ( nein, der Deutz wurde noch nicht auf der Strasse bewegt ) und einfach selber einmal durchrechnen wollte, ob das seitens der Voreilung überhaupt passt.

Weiterhin wäre die Frage, ob hier jemand 520/70 R38 auf einem 8006AS eingetragen bekommen hat?

Gruß
Benni
 
Thema: D8006 AS als Neuankömmling

Ähnliche Themen

Projektvorstellung Deutz 6806A

Oben