D 6005 Typenschild

Diskutiere Typenschild im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo zusammen Ich habe mir Anfang des Jahres einen Export deutz 6005 zugelegt . Ich habe ihn soweit jetzt fertig lakiert . Das Typenschild vom...
D

Deutz 6005

Beiträge
23
Likes
12
  • hallo zusammen
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Export deutz 6005 zugelegt . Ich habe ihn soweit jetzt fertig lakiert . Das Typenschild vom 6005 ist jetzt nicht mehr so das schönste Teil . Wo bekomme ich solche Typenschilder . Das Besondere bei dem Export ist die Reifengröße 18.4 auf dem Typenschild .


Vielen Dank und einen schönen 4 Advent
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.440
Likes
435
Das Besondere bei dem Export ist die Reifengröße 18.4 auf dem Typenschild .
Hallo

weshalb ist das ein Besonderheit der Exportausführung?

VG

Typenschild.jpg
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo,

bis jetzt war ich der Meinung das Typenschild darf man nicht selber anbringen. Es ist also erlaubt !?
Nicht daß ich das jetzt vor habe (hätte auch keinen Bedarf), aber dann könnte theoretisch das Typenschild nach eigenem Wunsch gemacht werden (z.B. Reifengrößen), dann läßt man eine Vollabnahme machen und hat dazu vorher den Fahrzeugschein "entwertet/verloren". TÜV / Vollabnahme macht man dann am besten beim KFZ-Prüfer, (der kennt sich nicht so aus). Dann hätte man je theoretisch alles Wasserdicht mit TÜV Stempel !? Sofern man die Daten (z.B. Reifengrößen) nicht zu weit "übertreibt" wäre es evtl sogar noch gegenüber den Herstellerangaben im "grünen Bereich" !?

Das kann ja doch nicht sein, bestimmt hab ich da einen Denkfehler drin !?

Gruß
Bernhard
 
D

Deutz 6005

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
12
bei dem 6005 um de eck sind die 18.4 nicht drauf .
 
S

swd40

Beiträge
1.815
Likes
625
bis jetzt war ich der Meinung das Typenschild darf man nicht selber anbringen. Es ist also erlaubt !?
Moin,

ohne daß da jemand draufsieht geht das definitiv nicht. Ich glaube das Prozedere ist die neuen und alten Typenschilder dem Tüv-Prüfer vorzulegen, der gibt dann das OK das alte Schild gegen das neue zu tauschen.

Gruß,

Josef
 
D

Deutz 6005

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
12
Moje

Ja das alte sollte man schon mit zum TÜV nehmen und dort vorzeigen .
 
D

Deutz 6005

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
12
Hallo zusammen

Ich Lasse mir jetzt paar nachmachen . Wenn jemand noch eins braucht einfach melden .
 
H

Hirtesiggi6005

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Deutz 6005, ich habe mal ne frage bzw. Typenschild. Meins ist so gut wie nicht mehr zu erkennen. Hättest du noch so ein Schild von einem 6005? Mfg Siggi
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Ich habe schon einmal ein Typenschild neu anfertigen lassen nach Muster des Originalen . Habe es dann angebracht und bin zur Abnahme gefahren. Hat dort Niemanden gestört. Im Gegenteil. Man freute sich über ein "Sogar das Typenschild ist neu!". :)

Hatte allerdings das originale Typenschild dabei, dass wollte man aber gar nicht sehen. Würde es dennoch mit nehmen. ;)

MfG Werner
 
Thema: Typenschild

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) D40.2 Steuergeräte ohne Typenschild

Motorenvariante F3L912

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

TÜV, Zulassung und Papiere für Tieflader ohne Papiere

Schlegelmulcher unbekannt, Dücker?

Neueste Themen

Oben