Einspritzpumpe Plunger F2L912

Diskutiere Einspritzpumpe Plunger F2L912 im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich brauche mal Hilfe zu meiner Einspritzpumpe. Ich brauche die korrekte Lage der Plunger (Aussparung nach oben?) von der ESP...
M

mola779

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich brauche mal Hilfe zu meiner Einspritzpumpe. Ich brauche die korrekte Lage der Plunger (Aussparung nach oben?) von der ESP. Hat jemand zufällig eine Zeichnung wo man das erkennen kann?

Hintergrund:

Mein F2L912 hat immer mehr an Leistung verlohren bis irgendwann nichts mehr ging. Nach ein paar Monaten Stillstand habe ich die Förderpumpe, Einspritzdüden & Dieselfilter ausgetauscht weil die dicht waren. Zwischenzeitlich ist er dann an gegangen, hat jedoch kein Gas angenommen und die Menge die beim entlüften der Einspritzdüsen ankommt ist auch "gefühlt" sehr wenig. Ich hatte feste Plunger im Verdacht, aber das ist leider nicht so. Alles ist gut gangbar. Ich hab jetzt alles gereinigt und bin mir nicht so ganz sicher, wie herum die Plunger eingebaut werden, da die auf 0° und 180° passen.

Also gefunden habe ich keinen Fehler. Jetzt will ich wieder alles montieren und den Fehler bei der Förderpumpe suchen. Die neue ist minimal länder vom Hebel her, dass sollte aber nicht das Problem sein.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 2020-12-19 18_33_49-Window.png
    2020-12-19 18_33_49-Window.png
    1,2 MB · Aufrufe: 607
B

Bungartz_T8DA

Beiträge
97
Likes
34
Hallo,
ich hatte auch das Problem, dass der Motor gut gelaufen ist, aber kein bisschen aufs Gasgeben reagiert hat. War letzlich die Förderpumpe!

Zur eigentlichen Frage: Aus der Erinnung meine ich, dass man die Plunger nicht verdrehen kann. Die Aussparung in der Scheibe mit Bund vorne muss etwa mit der oberen Steuerkante in der Flucht stehen.

Viele Grüße
Thorsten
IMG_20191108_192140_2.jpg
 
M

mola779

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Thorsten, vielen Dank für deine Nachricht und das Bild, das hilft erstmal weiter. Ich werde es jetzt mal so wieder zusammen bauen und ausprobieren. Ich denke der Schlüssel liegt an der Spritzufuhr. Evtl. werde ich auch die Pumpeneinheit wechseln, bin aber noch unentschlossen.

Grüße

Mola
 
Thema: Einspritzpumpe Plunger F2L912

Ähnliche Themen

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

Oben