Frontlader 4006

Diskutiere Frontlader 4006 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Morgen, ich bin Neuling im Bereich Traktoren und habe mir vor kurzem einen 4006 gekauft. Um den Einsatzbereich meines Schleppers zu...
B

Bastian

Beiträge
6
Likes
1
Guten Morgen,

ich bin Neuling im Bereich Traktoren und habe mir vor kurzem einen 4006 gekauft.

Um den Einsatzbereich meines Schleppers zu vergrößern habe ich ihm einen Baas Frontlader Gr.2 gekauft.
Angaben auf dem Typschild: BL2CA 2775

Laut Aussage des Verkäufers, war dieser zuvor an einem 5006 montiert.


Erst nach der Abholung der FL und mehreren Stunden lesen hier im Forum habe ich festgestellt, dass die beiliegenden Konsolen meiner Meinung nach von einem D40.2 bzw. von einem 4005 sind. Es wäre schön wenn mir dazu jemand was sagen könnte. Nun zu meiner Frage: Passt dieser Frontlader auf meinen 4006??

Screenshot_20201209-100757_eBay Kleinanzeigen.jpg

Die Bolzen zur Aufnahme von Frontladerschwinge und Hydraulikzylinder sind ebenfalls stark eingelaufen und müssen getauscht werden, was allerdings kein Problem darstellt.

Ebenso sind die beiden Bohrungen im Querjoch oben nicht mehr rund sondern oval. Ich würde mir dann dafür ebenfalls eine Büchse fertigen lassen die dann die M27 Schraube passend und ohne Spiel aufnimmt.
Screenshot_20201216-085443_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20201209-100811_eBay Kleinanzeigen.jpg

Ich habe versucht die Konsolen mal an den 4006 zu montieren, die Abmessungen von den Bohrungen scheinen mit denen des Traktors übereinzustimmen.

Was allerdings nicht passt, ist die Bohrung der Konsole für die Aufnahme an der Kupplungsglocke. Die Bohrung in der Kupplungsglocke in denen die Spannhülsen montiert werden beträgt beim 4006 (40mm).
20201208_201235.jpg

Die dazu passende Bohrung in der Konsole ist allerdings nur 32mm im Durchmesser. Ich würde dann die Bohrung auf 40 mm erweitern um die passenden Spannhülsen montieren zu können.