Fritzmeier Verdeck Dichtung für die Frontscheibe

Diskutiere Fritzmeier Verdeck Dichtung für die Frontscheibe im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, die originalen Dichtungen sind ja schon schwer teuer, gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Scheibe im Rahmen zu...
B

Buggy01

Beiträge
41
Likes
0
Hallo zusammen,
die originalen Dichtungen sind ja schon schwer teuer, gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Scheibe im Rahmen zu halten? Oder irgendeine brauchbare Universaldichtungen für kleines Geld die von der Form her passen würde?
?(

Gestell und Scheibe sind vorhanden.


Für jede Info echt dankbar...danke im voraus.
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin,
wie wärs mit ner gebrauchten Dichtung/Frontscheibe?
Für die gängigen Verdecke wie M210, 211, 701, ... werden ständig Frontscheiben auf Ebay Kleinanzeigen und co angeboten, je nach Verdeckmodell 50-150€ für ne komplette Scheibe.

Bin son bisschen drin im Markt, weil ich für meinen JohnDeere nämlich schon ne Weile nach ner Frontscheibe für das hohe Fritzmeier M701 suche.

PS: ich seh grad in deiner Signatur: D25, dann wahrscheinlich mit M210 (oder älter). Die Verdecke gibts öfters, meist auch nicht so teuer.
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
220
Hallo Buggy,

ich habe noch ein halbes Fritzmeier-Verdeck mit intakter Frontscheibe rumliegen, würde ich für kleines Geld abgeben.
Weiß aber nicht, welcher Typ - war mal an einem IHC D 324 dran.

Gib mal Maße an, was Du brauchst. Von Lüdenscheid bis zu uns ist keine Weltreise.

Gruß Reinhard (bei Montabaur)
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Ist das alte Scheibengummi stark porös? Meistens bilden sich Risse an den Ecken/Rundungen der Scheibe. Wenn das Gummi nicht ganz malade ist dann kann man solche Risse mit Autodichtmasse schwarz gut überarbeiten. Habe ich bei meinem Fritzmeier M100 auch gemacht. Man sieht das es ausgebessert ist aber mir war es auch einfach zu schade das Originalteil wegzuwerfen, nur weil hier und dort einige Risse drin sind. Vom Preis für ein neues Gummi gar nicht zu sprechen. Wenn man das neu macht wird meistens auch ein neues Kederband fällig und wenn es eine Scheibe zum öffnen ist auch eine neue Gummi- Dichtfahne.

Man kann dann im Anschluss die gesamte Scheibendichtung mit Stoßstangen schwarz nacharbeiten. Das drücke ich mir immer in eine Kappe einer Spraydose und streiche es mit einem kleinen Pinsel auf. Geht bei kleineren Flächen einfacher als mit dem Schwamm, der an der Tube Stoßstangen schwarz dran ist. Man übermalt dann nicht soviel was eigentlich nicht schwarz werden soll. Und wenn, nicht schlimm. Das läßt sich auch wieder mit Wasser und Spüli abwaschen.

Oder man nimmt gleich Reifenfarbe. Habe damit mal alte Hammerprofil Reifen "runderneuert". Waren auch zu schade zum wegschmeissen, zumal der Schlepper nicht zugelassen ist.

MfG Werner
 
B

Buggy01

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
0
@GueldnerToledo

Hallo, das alte Scheibengummi war sehr stark porös das es beim anfassen sich in Staub auf gelöst hat.
Gruß Thomas
 
Thema: Fritzmeier Verdeck Dichtung für die Frontscheibe

Ähnliche Themen

Fritzmeier EM 27 Frontscheibe auf Deutz D25?

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Heckscheibe Euro Cab Dichtung und untere Quertraverse

D6806 Hydraulikleitung für Steuergerät

Dichtung für Frontscheibe Fritzmeier

Neueste Themen

Oben