F1L 514/50 FL514/50 Bolzen Handbremshebel lose

Diskutiere FL514/50 Bolzen Handbremshebel lose im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, an meinem FL514/50 ist der Bolzen des Handbremshebels lose und es dringt Getriebeöl an der Stelle aus. Hat jemand zufällig eine Ahnung wie...
B

BerndF1

Beiträge
18
Likes
0
Hallo,

an meinem FL514/50 ist der Bolzen des Handbremshebels lose und es dringt Getriebeöl an der Stelle aus.
Hat jemand zufällig eine Ahnung wie der befetigt ist ?

Grüße Bernd
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Bernd,
Handbremshebel ausbauen und den Bolzen kontrolieren. Entweder ist er eingepresst oder eingeschraubt. Wenn der eingepresste wackelt , aufbohren und Übermaßbolzen anfertigen lassen. War er geschraubt, Gewinde prüfen evtl. Heli Coil Einsatz oder neuer Bolzen mit größerem Gewinde einbauen. Echte Handwerksarbeit.

Gruß Häns
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Ähm, ich glaube er meint den 30?mm Bolzen der im Getriebe steckt, da bohrt man mit Bordmitteln nichts auf..... Der ist von innen verstemmt um das neu zu machen muss das Getriebe zerlegt werden.

Bis bald Marcus
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo,

auf den ersten Blick ziemlich undankbare Baustelle. Mein Beileid!

Hab ich so auch noch nicht erlebt....bzw. mal gesehen/gelesen. Konstruktiv gesehen ein ziemlicher "Fuck" .... wenn`s gerichtet werden muss.

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, prüfe erst einmal, ob der Bolzen sich dreht. Wenn nicht würde ich von außen mit Flüssigmetall arbeiten. Bei mir dreht er sich, da ist einmal die Handbremse mit der neuen Büchse aufgehauen worden, seitdem ist die Sache spielfrei, aber nur noch durch Zertsörung der Büchse wieder zu demontieren.
Aber kann denn dort wirklich soviel Öl austreten ?
Bis bald
Marcus
 
B

BerndF1

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo,
der Bolzen dreht sich leider, da war der kleine Hebel an dem das Bremsband besfestigt ist festgerostet und dadurch bewegte sich der Bolzen beim Bremsen immer mit hin und her. Viel Öl läuft nicht aus, mal schauen ob ich das verstemmen kann und mit Dichtmittel versiegele.
Vielen Dank für Eure anregungen !

Grüße
Bernd
 
Thema: FL514/50 Bolzen Handbremshebel lose

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

F1L 514/50 Achstrichter undicht

F1L 514/50 Dieselfilter wechseln im F1L 514/50

Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen F2L 514/50 Schlepper

Maße Hubarm Bolzen D40.2

Oben