Bremsdruck nach kurzer Zeit weg

Diskutiere Bremsdruck nach kurzer Zeit weg im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin bei meinem dx 4.51 ist es so das wenn ich das Bremspedal mehrmals hintereinander trete Druck kommt der ist jedoch nach ein paar Sekunden wenn...
T

Thomis

Beiträge
4
Likes
0
Moin bei meinem dx 4.51 ist es so das wenn ich das Bremspedal mehrmals hintereinander trete Druck kommt der ist jedoch nach ein paar Sekunden wenn ich nicht trete wieder weg bremsflüssigkeit geht dabei nicht verloren hauptbremzylinder habe ich schon neu abgedichtet und habe schon mehrmals entlüftet Weiß jemand vielleicht was da der Fehler ist ?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.794
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?
 
D

d40Lwum

Beiträge
26
Likes
5
Habe ein ähnliches Problem beim DX 110.

Anfangs so langer und häufiger Leerweg wie bei Thomis dx 4.51, kombiniert mit festsitzender Bremszange.
Ich habe alle Bremszylinder überholt und das bereits stillgelegte Druckluftventil ausgebaut, dann war's besser aber nicht gut.
Also auch die Hauptbremszylinder neu, auch nochmal besser aber über Nacht immer wieder Leerweg.
Den Rest vom Tag reagiert die Bremse gut.
Damit fahren wir jetzt das 3.Jahr, also auch mit HU.

Im Verdacht habe ich die Trennschaltung für die Einzelradbremse, die trickreich für einen Druckausgleich sorgt sobald beide Hauptbremszylinder drücken.

Versuch mal die Einzelradbremse und vielleicht gibt es in Deiner Nähe eine gute, erfahrene Werkstatt.

Grüße aus dem Süden

albrecht
 
Thema: Bremsdruck nach kurzer Zeit weg

Ähnliche Themen

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Druckluftbremse: Anhängersteuerdruck bei aktuellem 6er TTV kommt zu spät

Neue Manschetten abdeckung Handbremse und Ganghebel

Bremsproblem Deutz DX 3.90

Oben