Hydraulik-Regler Ölaustritt

Diskutiere Hydraulik-Regler Ölaustritt im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend. Als ich heute mal wieder ein wenig an meinem Deutz 4506S rumgeschraubt habe,fiel mir auf dass der rechte Achstrichter total verölt...
Blumenmann

Blumenmann

Beiträge
120
Likes
34
Guten Abend.
Als ich heute mal wieder ein wenig an meinem Deutz 4506S rumgeschraubt habe,fiel mir auf dass der rechte Achstrichter total verölt war. Als ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht habe,meinte ich die Fehlerquelle am Regler der Heckhydraulik gefunden zu haben. Aber da es dort sehr eng zugeht,bin ich mir da nicht ganz sicher. Ist das überhaupt möglich,dass es dort Undichtigkeiten geben kann? Und wenn ja,kann man es mit einfachen Mitteln selber reparieren oder lässt man da lieber Experten dran? Hat da irgend jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Ich danke euch schon mal für eure Mühe.
Gruß, Jürgen.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Moin,

meinst du das Regelventil oder die Segmentscheibe rechts vom Sitz?

Grüße

Richard
 
Blumenmann

Blumenmann

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
34
Hallo.
Das kann ich leider nicht so genau sagen. Ich kann mir vorstellen,dass es aus dem Regelventil kommt und dann an der Segmentscheibe herunter läuft. Ich befürchte,ich muss das Hydrauliköl ablassen und das ganze Ding auseinander nehmen um die Ursache zu finden. Aber sollte man das ohne Fachkenntnis und Spezialwerkzeug überhaupt in Angriff nehmen?
 
egnaz

egnaz

Beiträge
863
Likes
354
Wenn alles verölt ist, kann man kaum erkennen wo das Öl herkommt. Ich würde erst einmal ordentlich waschen und dann beim folgenden Gebrauch intensiv beobachten, wo das Öl austritt.
Beim Ersten mal hat man immer keine Erfahrung. Folglich würde man ohne den ersten Schritt nie Erfahrung erwerben. Gut vorbereitet mit Werkstatthandbuch und lesen hier im Forum kann man nur gewinnen.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus Jürgen,

Um die Ursache zu finden musst du noch gar nichts auseinanderbauen. Vermutete Stelle ringsherum öl- und fettfrei machen (mit Bremsenreiniger) und dann mit z. B. Mehl dick einstauben. Dann genau beobachten, wo das Leck ist. Ein Foto davon hier einstellen und dann kann man weiterschauen.

LG Emanuel
 
Blumenmann

Blumenmann

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
34
Hallo,liebe Gemeinde.
Das hört sich echt nach einen Plan an. Ich hätte jetzt das ganze Ding zerpflückt. Aber das werde ich so machen. Sobald ich Bilder habe,werdet ihr es begutachten können. Wird aber eventuell ein Weilchen dauern. Bis dahin erstmal vielen Dank und euch eine schöne Adventszeit.
Gruß, Jürgen.
 
Blumenmann

Blumenmann

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
34
Hallo und frohe Weihnachten. Ich habe heute morgen die Kotflügel vom Traktor gehabt. Und da habe ich gesehen,dass das Öl aus den Reglerhebeln tropft....
 
Blumenmann

Blumenmann

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
34
Hallo zusammen.
Habe Anfang der Woche die Hydraulik und die Regeleinheit komplett zerlegt und alles gereinigt und neue Dichtungen eingebaut. Bis jetzt ist alles schön sauber und trocken.
 
Thema: Hydraulik-Regler Ölaustritt
Oben