Oldtimerversicherung ohne Einschränkungen für LKW bis 7,49t

Diskutiere Oldtimerversicherung ohne Einschränkungen für LKW bis 7,49t im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, Nach langer Suche habe ich einen für mich passenden 7,46t Iveco-Magirus Abschleppwagen mit H-Kennzeichen gefunden. Ich möchte...
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo zusammen,

Nach langer Suche habe ich einen für mich passenden 7,46t Iveco-Magirus Abschleppwagen mit H-Kennzeichen gefunden.

Ich möchte mit dem LKW später kleinere Traktoren und Geräte aus der Landwirtschaft transportieren (hobbymäßig und privat). z.B. Blechteile und Felgen eines Schleppers zum Lackierer zu bringen. Alles wie gesagt für das eigene Hobby!

Bevor es zum Kauf kommt, habe ich mich bei mehreren Versicherungen nach den Tarifen erkundigt und mein Vorhaben geschildert.

Es scheint praktisch unmöglich den Iveco-Magirus 80-13, mit H-Kennzeichen als Oldtimer zu versichern, ohne diese ganzen Einschränkungen, wie z.B.

" Fahrzeug darf nicht für Fahrten verwendet werden, für welchen Zweck es damals gebaut wurde", oder "private Transporte sind nicht mit versichert" usw.

Versiche ich den LKW als Oldtimer, zahlt die Versicherung bei meinen Verwendungszwecken im Ernstfall nicht.

Als normaler LKW im Werksverkehr versichert, kostet mich der Haftplichtbeitrag mal eben 1400€ pro Jahr. Die Oldtimerversicherung kostet logischerweise weniger, nur etwa 120€ pro Jahr.

Kennt jemand von euch Versicherungen, die Oldtimer LKW mit H-Kennzeichen bis 7,49t ohne Nutzungseinschränkung (z.B. für private Transporte) versichern?

Grüße,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Hallo, die Bedingungen für einen Agrotruck sind nicht gegeben ( Ladefläche zu lang für Kurz-LKW)?
 
Thema: Oldtimerversicherung ohne Einschränkungen für LKW bis 7,49t

Ähnliche Themen

Versicherung und Steuer

Oben