Frontkamera für D50

Diskutiere Frontkamera für D50 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi! Ich möchte mir gern für den D50.1S vorn eine Kamera anbringen, damit ich das Kupplungsmaul sehen kann. Ein ganz einfaches System mit kleinem...
micha_windeck

micha_windeck

Beiträge
217
Likes
23
Hi!
Ich möchte mir gern für den D50.1S vorn eine Kamera anbringen, damit ich das Kupplungsmaul sehen kann. Ein ganz einfaches System mit kleinem Bildschirm, den ich mit Schalter an die Batterie hängen kann. Der D50 wird ein nur hinten offenes Verdeck bekommen. Bildschirm muss also nicht wasserdicht sein oder so.
Dann mit Kabel zur Kamera und erweiterbar um noch 1 oder 2 weitere Kameras.
Gibt es dafür einfache und zuverlässige Lösungen :?:
Danke
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

es gibt Endoskope die man mit einem Smartphone verbinden kann
Vorne die Kamera anbringen und das Kabel zum Armaturenbrett verlegen.
Dort eine Halterung anbringen und bei Bedarf das Smartphone anstecken .

Einfach , Preisgünstig , Zuverlässig ?

Kosten unter 30 Euro .

Gruß Eckard
 
micha_windeck

micha_windeck

Threadstarter
Beiträge
217
Likes
23
@Eckard das hört sich geil an. Wonach muss ich da genau suchen, wie heißt das System?
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

gebe bei Google oder einer anderen Suchmaschine folgendes ein :
Minikamera mit Bildschirm

Dann werden die diverse Systeme angezeigt .
Endoskope mit Handyanschluss auch .

Auf der Kabellänge achten .
Dann braucht man noch eine Halterung fürs Handy .
Der Rest ist nur Handwerkliches Geschick .

Bei Idealo geht das mit den Suchbegriff :
Endoskop für Handy .

Gruß Eckard
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Da ist so eine Sicke auf der Haube, wenn der Fahrersitz in der Mitte positioniert ist und man fährt mittig auf die Schere zu, wobei man über die Sicke peilt, dann passt das.
MfG
Johannes
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Oder einen kleinen Spiegel anbringen den man so ausrichtet, dass man vom Fahrersitz aus die Anhängerkupplung sehen kann. Oder alternativ einen kleinen Schminkspiegel an einem Teleskop- Arm anbringen...

MfG Werner
 
headmaster

headmaster

Beiträge
22
Likes
6
Hallo, ich habe mir eine Rückfahrkamera bei Ebay bestellt. Diese habe ich am Frontlader montiert so das man vorne die Aufnahme sieht. Kostet zwischen 35 und 40€ hat einen Bildschirm mit dabei.
Ich habe auch eine Endoskopkamera fürs Handy wobei ich nicht direkt Glaube das diese sich für diesen Zweck eignet, da der Blinkwinkel Wahrscheinlich zu klein ist.

MfG Dennis
 

Anhänge

  • DSC_1174222.jpg
    DSC_1174222.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 154
micha_windeck

micha_windeck

Threadstarter
Beiträge
217
Likes
23
Hi Dennis!
Wie heißt denn der Artikel was du bestellt hattest?
Grüße
 
headmaster

headmaster

Beiträge
22
Likes
6
Hallo,

ich habe im Prinzip solch ein Set bestellt. Allerdings gibts leider das gleiche wie ich es habe nichtmehr. Rückfahrkamera 7" Monitor habe ich gesucht. Gibt verscheidene VArianten mit Schutz auf der Kamera usw... Am besten mal durchwühlen!

Mit Kabel
Funk

Beid er Kabelgebundenen sind meist 10m Kabel dabei diese muss man halt unter bekommen, die Funk Variante benötigt allerdings zusätzlich meist STrom oder Batterien. Das ganze gibts auch für übertragungen auf das Handy. Allerdings sollte sich das Bild Spiegeln lassen da die Kamera ja normal für hinten ist. Das hat allerdings bis jetzt bei den Kameras die ich hatte immer funktioniert.

Das Bild ist selbst im Dunkel gut zu erkennen.

MfG
Dennis
 
Thema: Frontkamera für D50

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Kamera für Frontlader - Erfahrungen und Empfehlungen

Oben