Suche Frontlader und Konsolen für Deutz 7206 Bj. 1976

Diskutiere Suche Frontlader und Konsolen für Deutz 7206 Bj. 1976 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich habe mich in diesen Forum angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich finde einfach keine bezahlbaren Frontlader...
L

lorada

Beiträge
21
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich habe mich in diesen Forum angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich finde einfach keine bezahlbaren Frontlader mit hydraulische gerätebetätigung und Konsolen.
Für den Neubau der Konsolen liegen die Kosten bei ca. 1500€ zzgl. Lackierung. Die Kosten für den Frontlader incl. gerätebetätigung schätze ich auf 1500€.

Ich wollte nicht „so viel“ Geld ausgeben, aber die hohen Kosten der Konsolen scheinen das Vorhaben auszubremsen.

Deshalb wende ich mich an euch und hoffe, dass ich hier eine Konsole und ebenfalls einen Frontlader erhalte oder Tipps bekomme.

Gruß und Danke von der Ostsee

Lorada
 

Anhänge

  • BE5F2456-6A6B-4A50-8033-4589228A2915.jpeg
    BE5F2456-6A6B-4A50-8033-4589228A2915.jpeg
    771,3 KB · Aufrufe: 334
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

Frontlader-Konsolen
ist dazu lesenswert. Grundsätzlich sind die Frontladerschwingen innerhalb eines Herstellers ähnlich bzw. sogar gleich (+/- vielleicht Kategorie und damit sowas wie Breite der Schwinge), aber die Konsolen müssen halt an den Schlepper passen.

Gruß,

Josef
 
L

lorada

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Josef,

Vielen Dank für den Hinweis. :)

Nach dreimaligen lesen habe ich es wohl verstanden - hoffentlich.

Durch diesen Beitrag habe ich neue Hoffnung, dass ich doch etwas passendes in meiner Preisklasse finde.

Über Angebote für Frontlader und Konsole würde ich mich trotzdem freuen

Gruß Katrin
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Katrin, hast du den Beitrag von Josef gelesen, den Link angeklickt und verstanden was da steht?
7206 und 6206 haben gemäß Lasca34 nicht die gleichen Konsolen.
 
L

lorada

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
:thumbup: Danke, ich habe es verstanden, aber mein Göttergatte nicht!
Ich wollte mich bloß rückversichern.

VG Katrin
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Katrin, guck mal unter Angebote hier im Forum, gerade ein Frontlader mit Konsolen in Minden reingestellt worden
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Grundsätzlich gilt: D 2505 bis D 5005, D 2506 bis D 6206 ( ohne D 6006 ) und D 2807 bis D 6507 haben dieselben FL-Konsolen. Ebenso teilen sich D 6005, D 6006 bis D 7206 ( ohne D 6206 ) und D 6807 bis D 7807 dieselben Konsolen. Der Unterschied zwischen der kleinen und der mittleren Baureihe liegt im Abstand und Durchmesser der Bohrungen senkrecht in der Kupplungsglocke.

ich lese da, dass die Konsolen immer gleich sind u sich nur die Quertraverse zw. kleiner u mittlerer Baureihe unterscheidet

kann das mal wer aufklären?

VG

hab ich gerade noch gefunden

Der Unterschied zwischen der kleinen und der mittleren Baureihe besteht in Abstand und Durchmesser der Bohrungen in den Türmen auf der Kupplungsglocke. Durch Austausch der Querstrebe ( bei Baas ein 70x70 Vierkant, bei anderen Herstellern auch Flacheisen ) kann ein Frontlader von der kleinen auf die mittlere Baureihe ( und umgekehrt ) umgebaut werden.
somit würden die Konsolen des 6206 passen, eben nur nicht die Traverse. aber ohne Traverse gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Suche Frontlader und Konsolen für Deutz 7206 Bj. 1976
Oben