Stahlwerk Ladegeräte Erfahrung

Diskutiere Stahlwerk Ladegeräte Erfahrung im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Servus Leute Nachdem mein Ladegerät nach langen Jahren den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach Ersatz. Preislich wäre diese hier...
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.330
Likes
1.684
Hallo Harald

Ich habe von Stahlwerk einen großen Plasmaschneider, damit bin ich sehr zufrieden. Ursprünglich hat die Firma mit Schweißgeräten und Plasmaschneider gehandelt, mitlerweile schmeißen die aber fast alles auf den Markt.... Kompressoren, Werkzeugwägen, Batterieladegeräte usw

Das Ladegerät ist von den Bedienelementen ähnlich wie diverse andere China Startlader. Das Güde V621 sollte nahezu baugleich sein.
Die Teile sind ganz ok.
Von der Starthilfe sollte man sich allerdings nicht zu viel erwarten, bei ganz leerer Batterie muss man erst kurz vorladen...
Ich hatte ein sehr ähnliches Güde V421, das ist mir abgebrannt(hatte die Schmelzsicherung auch überbrückt, das Gerät konnte nichts dafür :D )
Als Hof und Werkstattladegerät fürs grobe sind die Chinakracher in der Größe und Preisklasse recht brauchbar.
Zumindest das 421er Güde gibt es in Noname/grün schon für 90€ bei ebay.

Habe mir vor 3 Jahren ein großes Helvi Autostar 1300 ersteigert, das startet auch einen 6 Zylinder Deutz ganz ohne Batterie :D :thumbup: Nachteil, es braucht 400 volt.
Das gibt es glaube auch in der Größe von dem Stahlwerk als Autostar 700.
Kostet halt etwas mehr als Stahlwerk und Co

Gruß Daniel
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Servus Daniel

Bei dem alten Ladegerät musste ich auch vorladen bevor ich die Starthilfe nehmen konnte und bei einer ganz leeren Batterie ging da gar Nichts mehr.
Denn das Lidl Gerät mit der Startautomatik geht bei einem Auto aber beim DX oder Mb Trac bringt das Ding Nichts an Leistung.

m.f.G.Harald
 
Thema: Stahlwerk Ladegeräte Erfahrung

Ähnliche Themen

Schlauchpresse für Dieselschläuche

Erfahrungen Messerbalken

Erfahrungen Kompressor Stahlwerk

D 25.1 Hydraulikleitung am D25.1 tauschen - geht das ohne Tankausbau?

Erfahrungsbericht Michael Braun

Oben