Hydraulikblock undicht

Diskutiere Hydraulikblock undicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Männer, bin seit langen stiller Mitleser hier, ich komm aus Thüringen und besitze einen D30s von 1964. Folgendes Problem: Hab meine...
OldSchoolWanker

OldSchoolWanker

Beiträge
8
Likes
0
Moin Männer,

bin seit langen stiller Mitleser hier, ich komm aus Thüringen und besitze einen D30s von 1964.

Folgendes Problem:

Hab meine Kupplung gemacht und in dem Zusammenhang auch gleich nen Hydraulikölwechsel. Nun drückt es mir aus dieser Schraube Hydrauliköl:

muss da eine entlüfterschraube irgendwo rein? Zuviel hydrauliköl?

Freu mich über Tipps.
 

Anhänge

  • 75C3AD53-9BA3-4631-A67E-1D01D6D23079.jpeg
    75C3AD53-9BA3-4631-A67E-1D01D6D23079.jpeg
    245,2 KB · Aufrufe: 239
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.436
Likes
433
Hallo
ja wieviel Öl hast du denn eingefüllt bzw wie hast du den Ölstand kontrolliert? ist die Dichtung unter der Schraube i.O.?

VG
Andreas
 
OldSchoolWanker

OldSchoolWanker

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Die Schraube sieht ziemlich neu aus, es ist eine normale unterlegscheibe drunter, gehört da eine dichtung drunter?
In der BA steht 9 liter ohne und 12 liter mit frontlader. Ich hab 7 liter drin und er is bis oben hin voll, also bis zu der schraube.
 
Deutzfux

Deutzfux

Beiträge
69
Likes
5
Hallo Unbekannter,
hast du auch das alte Hydrauliköl komplett abgelassen?? Bzw. wieviel Hydrauliköl hast du rausgeholt?
Gruß
Johannes
 
OldSchoolWanker

OldSchoolWanker

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Ich hatte es abgesaugt. Ich hatte die leitungen alle ab usw. Ich denke ich hatte alles raus, in mein schauglas ist leider nix mehr zu erkennen
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.436
Likes
433
das ist zuviel Öl. du solltest rechts am Block ein Schauglas haben. od den Kunststoffdeckel mal abschrauben. da könnte ein Messstab dran sein.

ja, die Schraube bekommt eine Dichtung.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
OldSchoolWanker

OldSchoolWanker

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Am kunstoffdeckel ist kein messstab, da sitzt nur der filter drunter. Also n liter absaugen?
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
624
Moin,

wie oben schon geschrieben: Das Schauglas gibt vor wie viel drin sein soll. Beim D40L steht sowas wie 'untere Schauglasbegrenzung, bei Frontlader obere Schauglasbegrenzung' in der BA. Bedenke daß sich das Öl bei Wärme ausdehnt und vielleicht auch mal ein wenig schäumt. Wenn dein Schauglas nicht mehr taugt kannst Du vielleicht mit Wasserwaage nachmessen wieviel es sein soll. Das Schauglas kann man auch tauschen.

Gruß,
Josef
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.367
Ich hatte es abgesaugt. Ich hatte die leitungen alle ab usw. Ich denke ich hatte alles raus, in mein schauglas ist leider nix mehr zu erkennen
Servus Micha,

das ist der Fehler. Schauglas funktionsfähig machen oder erneuern, neue Dichtungen (AL oder CU) unter die Schrauben und dann das Öl korrekt mit Hilfe des Schauglases auffüllen.

Selbst wenn man meint alles Öl abgesaugt zu haben ist im Inneren immer noch ein Rest.

LG Emanuel
 
OldSchoolWanker

OldSchoolWanker

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Ich bedanke mich, ich stell den guten mal gerade hin und messe mal mit ner wasserwaage. Es wird bestimmt zu viel drinne sein.

Danke männer
 
vu11mesa

vu11mesa

Moderator
Beiträge
281
Likes
546
Guten Abend!
Momentan mal, unter besagter Schraube befindet sich ein Sicherheitsventil. Könnte sein, dass da was Größeres im Argen liegt.
Nicht dass das Ventil dauerhaft anspricht...

Deinen Ausführungen nach hattest du die Schraube noch nicht runter. Abgedichtet wird sie durch einen CU-Ring 22x27 DIN 7603.

Grüße,
Hannes
 
Thema: Hydraulikblock undicht

Ähnliche Themen

D4005 Hydraulik - Steuergerät undicht

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Neueste Themen

Oben