Deutz Fahr Mähdrescher 6040

Diskutiere Deutz Fahr Mähdrescher 6040 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo Leute, Ich habe Probleme mit meinem Mähdrescher Deutz Fahr 6040 Baujahr 2011. Der Motor wird heiß, es reicht ein leichtes Verschmutzen des...
D

Deutz Fahr 6040

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Leute,

Ich habe Probleme mit meinem Mähdrescher Deutz Fahr 6040 Baujahr 2011. Der Motor wird heiß, es reicht ein leichtes Verschmutzen des Kühlers und die Temperatur geht sofort nach oben. Ich muss die Kühlerrippen jede Stunde reinigen um weiter fahren zu können.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie das Problem technisch in den Griff zu bekommen ist? Hab schon die Bürsten und Dichtungen am Drehfilterkorb gewechselt und die Eintrittsquellen auf ein minimales reduziert, aber ganz lässt es sich wohl nicht vermeiden das Staub Eintritt. Mich wundert nur das die Motortemperatur schon bei minimaler Verschmutzung des Kühlers ansteigt. Deshalb frage ich mich, ob es nur daran liegt oder es auch andere Gründe haben kann?

Mit freundlichem Gruß
Menke
 
B

boldoro

Beiträge
60
Likes
11
servus, das könnte auch am Thermostat liegen, ich hatte mal als Ursache Wasserpumpe da waren die Schaufelräder defekt, ich würde mal mit Temperaturmesser den Kühler oben messen ob hier wirklich eine überhitzung vorliegt.
Die 6040 sind aber wegen dem kleinen Kühler bekannt wenn du den Strohhäcksler einschaltest und noch die zweite Messerreihe dazu dann ist der Motor immer am Limit ( Kühlwasser im kritischen Bereich)

Gruß Robert
 
Thema: Deutz Fahr Mähdrescher 6040

Ähnliche Themen

Deutz Motor Fl8413 F in Deutz Fahr Mähdrescher M1620 Hydromat wird heiß

Oben