D 3005 Gesuchte vertikale Hubstangen

Diskutiere Gesuchte vertikale Hubstangen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, für meinen Deutz D3005 suche ich nach vertikalen Hubstangen links und rechts. Hat jemand diese vor mir oder weiß jemand, wo ich sie...
J

Jordy

Beiträge
16
Likes
0
Hallo, für meinen Deutz D3005 suche ich nach vertikalen Hubstangen links und rechts. Hat jemand diese vor mir oder weiß jemand, wo ich sie bekommen kann?
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
606
Likes
648
Hallo Jordy,

Du meinst bestimmt die Hubstangen an der Dreipunkthydraulik, die die Hubarme mit den Unterlenkern verbinden.
Die sind relativ schwer aufzutreiben. Bei meinem D 80 hat der rechte Hubarm gefehlt (war durch eine Kette ersetzt)
und der linke war mehrfach geschweißt und nicht mehr verstellbar.
Nun gut, ich habe als Provisorium zuerst einen passenden Oberlenker vom Fendt eingebaut und im Internet regelmäßig
nach passenden Hubstangen gesucht. Eventuell passen bei Dir auch Hubstangen anderer Schlepper rein. Die Maße der
Bohrungen und der Gabelöffnungen müssen stimmen und dann kannst Du auch andere Fabrikate einbauen. Es gibt auch
Einzelteile, die man sich zusammenschweißen kann.
Zu guter Letzt habe ich nach einiger Zeit mit viel Geduld für meinen D 80 gebrauchte Hubstangen vom Deutz DX aus
dem Internet (ebay Kleinanzeigen) erwerben können. Und die passen genau.
Was ich Dir damit sagen will: Habe Geduld und schaue auf den Traktorseiten von z.B. ebay Kleinanzeigen nach, Du wirst
dort bestimmt was passendes finden und Deutz-grün kannst Du sie auch lackieren.
Viel Erfolg bei der Suche wünscht

Philipp
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.330
Likes
1.684
Moin
Ich habe auch länger nach Hubstreben gesucht und jetzt endlich welche gefunden.
Bei ebay Kleinanzeigen sind öfters mal welche drin.

PS Kuhlerter Deutzer
Da fällt mir was zu ein.
Ein Teilehändler aus deinem Dorf hat mal den Spruch gebracht.
,,nää so wat han isch net, die Unterlenker ham wa früher in den Beton geworfen, die brauchte ja keiner"

Gruß Daniel
 
Thema: Gesuchte vertikale Hubstangen

Ähnliche Themen

D 3005 Deutz D3005 Welche Dichtung hydraulik hubarme.

D 2505 Hubstreben 2505

D 3005 Suche Foto oder Abbildung vom Gasgestänge D 2505 oder 3005

Hubstrebe Hubstange Hubspindel für DEUTZ 4006 BJ 1970

DEUTZ D5006 Hubarm / Kraftheber hat sich verschoben

Oben