Bremsbelag Intrac 2003 A

Diskutiere Bremsbelag Intrac 2003 A im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich suche seit Tagen im Internet neue Beläge für unseren intrac 2003 Allrad bin bis jetzt leider nicht fündig geworden ...... weiß jemand...
L

Loche

Beiträge
1
Likes
0
Hallo ich suche seit Tagen im Internet neue Beläge für unseren intrac 2003 Allrad bin bis jetzt leider nicht fündig geworden ...... weiß jemand eventuell welche bremse verbaut ist bzw wo ich die richtigen Beläge finde
Es sind Alu Bremsbacken verbaut mit 365mm x 60 mm Belag und 12 Bohrungen
Und der Durchmesser der Bremstrommel beträgt 350 mm
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi Loche,

ich hab 2015 als ich die Bremsen meines 2003ers komplett überholt habe meine Bremsbacken bei FA. Bremsen Schöbel in Nürnberg mit neuen Belägen bekleben lassen.

Hab die Bremsbacken abgegeben und nach einer Woche alles abgeholt.

Eingebaut und passt.
Den Aluteilen vorne fehlte nichts, auch die Backen hinten waren gut, bis auf die harten und teilw. verölten Belägen eben.

War nicht ganz billig, ich glaube so 600€ für alle Beläge.

Aber alles tut seitdem seinen Dienst.

Hab aber danach auch noch alle Radbremszylinder (4x vorne + 2x hinten) und den Hauptbremszylinder erneuert.

Hier kannst Mal anrufen wennst magst:

https://bremsen-schoebel.de/


Vergangenes Jahr hab ich noch alle Bremsschläuche dort geholt weil Mr. TÜV mit den alten und teilweise porösen Schläuchen nicht mehr einverstanden war.

Hab alle Bremsschläuche ausgebaut und auf den Tresen gelegt.
Der Mitarbeiter hat etwas skeptisch geschaut und ist im Lager verschwunden.
Ich hab mit dem schlimmsten gerechnet, aber nach 2-3 min. kam er zurück und hatte alle 5 Schläuche dabei.
Nur die beiden vorderen waren ca. 3-4 cm länger als die Originalen.

Also ich geh da wieder hin wenn was zum Thema Bremsen ansteht.
;)

Grüße

Joe
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Schau auch mal bei Delegro und frag ihn v.a.!

https://shop.delegro.nl/Bremse-Brem...ct-9-11-12-18-23-25-60-384-385-3122-3123.html

Die Maße sind hie rnicht mit Deinen übereinstimmend, aber fragenlohnt sich sicher.

Die Bremsen bei Schöbel aufarbeiten zu lassen ist sicher auch nicht der schlechteste Weg, wie Joe schon erläutert hat. Esgibt noch weitere Firmen, die das machen. Meist werden die Beläge heute aufgeklebt, statt genietet.

Griaßle
Martin
 
JosAcc

JosAcc

Beiträge
59
Likes
21
Hatte meine Beläge vorne auch beim Bremsen Schöbel. War richtig ordentlich gemacht. Insgesamt 330€ für alle vier Beläge vorne(Anfang 2019)
Ist nicht wenig aber dann passt das.

Radbremszylinder hatte ich von Bremswell. Bin zufrieden.

Gruß Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
606
Likes
648
Hallo Deutzfreunde,

wir haben in den letzten 15 Jahren bei drei Traktoren die Bremsbeläge erneuert.
Alle Bremsbeläge wurden bei Bremsen-Schöbel, Nürnberg, aufvulkanisiert (geht mit Spannung
und Hitze, "kleben" ist mißverständlich). Das sind echte Profis. Kann ich nur empfehlen.
Der Preis wird im voraus in einem Angebot mitgeteilt. Sehr saubere Arbeit und alles hat
einwandfrei gepasst, ohne irgendwelche Nacharbeiten. Da darf es auch ein paar Euro kosten, die
Preise sind aber überschaubar: Bsp. von 2016: alle Beläge - 6 Stück- vom Deutz F 4 L 514 erneuern
und aufvulkanisieren knappe 500.- Euro netto. Da sind relativ große Beläge (u.a. 80x10x440 mm) dabei.
Man hat wieder für Jahrzehnte Ruhe bei sicherheitsrelevanten Teilen.
Die alten Beläge waren genietet und zerbrochen.

Gruß, Philipp
 
Thema: Bremsbelag Intrac 2003 A

Ähnliche Themen

Intrac 2003 Radbremszylinder vorne

Radbremszylinder Vorderachse Intrac 2003

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Bremsen Deutz Intrac 2003 A

Oben