Servus aus Bayern

• Servus aus Bayern

Servus,
      Ich bin neu hier und heiße Peter, bin Baujahr 1996 und wohn in Bayern/oberpf.
      Hab mehrere Bulldogs, darunter einen Deutz D40 Schnelläufer….
      Finde dieses Forum top und freu mich darauf nun dabei sein zu dürfen. :thumbsup:

Gruaß aus Bayern vom Peter
      Bayern des samma mia und deshalb wolln ma a unser Bleifrei Bier

Die Hirachie bestimmt das der kleinste der BigBoss ist :thumbsup: ...
      Mccormick D432 :thumbup: Mf133 :thumbsup: Fendt Farmer 2 :rolleyes: Deutz d40.2 ?(
      Aber bald könnte ja schon ein neuer kommen 8o
    • ervus, Ja freili, i bin ausm Landkreis Neumarkt.
      Freut mi das ihr alle so guad draf seid hier.
      Gruß Peter

Mccormick D432 :thumbup: Mf133 :thumbsup: Fendt Farmer 2 :rolleyes: Deutz d40.2 ?(
    • Servus miteinander.

@Petermitndeutz: wenn du dich im Text verhaut hast oder zu früh aus Absenden geklickt hast, dann kannst du deinen Beitrag noch etwa eine Stunde lang bearbeiten. Unten rechts im Beitrag gibts den Schalter "Bearbeiten", da drauf klicken und den Text korrigieren bzw. fortsetzen. Dann brauchst net immer an neuen Beitrag starten. Liest sich dann a bisserl leichter.

@schlehenschluck, Andre, eine Obergrenze gibt es meines Wissens nicht, aber das zahlenmäßige Userverhältnis Bayern : Preissn wird wohl noch nicht im gefährlichen Bereich liegen. Da für die meisten Bayern (zumindest für mich :D ) alles, was nördlich des Mains wohnt (mit Ausnahme von ein paar Unterfranken) Preissn sind, sind diese meistens in der Überzahl.
      Also keine Angst vor fremden Kulturen ;) .

Schena Gruaß vom
      Reini

PS: genau genommen ist alles, was nicht bairisch spricht ein Preiss, ganz unabhängig vom Wohnort. Das heißt dann zum Beispiel:"Saupreiss, chinesischer" oder auch "Saupreiss, schwäbischer".
      Da Bayern etwa 13,12 Millionen Einwohner hat und davon etwa 13% Ausländer sind (Stand 2016) gibt es geschätzt ungefähr 11,4 Milionen Bayern*. Der Rest der ca. 7,8 Milliarden Menschen auf der Erde sind quasi Preissn aller Nationen.
      *Dialektsprecher wurden in der obigen Berechnung nicht berücksichtigt, sonst wären wir ja noch weniger ;( , fast schon eine vom aussterben bedrohte Rasse, der arme Bayer
      Bevor i mi d'rüber aufreg', is's ma liaba Wurscht.

Post was edited 1 time, last by krammerreini ().

• Moin und herzlich willkommen!

Was für ein D40 ist das denn? Da gibts ja (mindestens) 2 Typen die grundverschieden sind, so ist mein D40.1S ein anderer Schlepper als D40L/D40.2.

Und zur Herkunft: flying-kiwi-shop.de/cartoonlan…lzbein-9783926055330.html macht das für mich ganz einfach. ;) Alles südlich von HH ist halt Bayern. ;)

Gruß aus dem hohen Norden,

Josef
    • Alles nördlich des Mains ist Südschweden!

Duck mi scho...

Griaßle
      Martin.
      Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die "Öffentliche Hand" bereits vorher drin war...
      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
      Ich kann, weil ich will, was ich muss! (Immanuel Kant)
      Wenn man bei einem anderen Menschen erfolgreich Fehler finden möchte, so verwende man nicht eine Lupe, sondern besser einen Spiegel.

Der Oberschwabe: homo erectus spaetzlei-maultaschii
    • Ja freili, die Preissn da muss ma scho Obacht gebn, Bayern is halt des Land mitn Löwen und wie hat mei Opa imemr gsogt: " A Löw vermehrt sie wie a Katz denn die san die gleiche Gattung und Katz reimt sie af Ratz und a Ratz wirft mit die Jungviech nur so ums sich, ratz fatz" des hat mei Opa imemr zu mir gsagt wie i gloa wa und immer gfragt ha welchs Vieh sie denn am meisten vermehrt:-)
      Der Deutz ist ein D40.2 und läuft 30 km/h ( eigentlich 28/29 aber ich hab heimlich die schraube um 4 mm gedreht weil mir 30 km/h besser gefällt und die 2 Km/h einfach schon viel ausmachen ,.... aber psst:-)
      Gruß Peter

• Moin,

genug mit dem Regionalkrempel. ;)

Meiner ist ein D40.1S-UF, also max. 20 km/h (und im Moment läuft er eher 17 laut dem Tempomeßgerät im Dorf, der Vollgasanschlag wird nicht mehr ganz erreicht. Sind ca. 2100 U/min statt 2300). Aber reicht auch so zum Spaß haben und Rennen muß ich ja definitiv keine gewinnen. UFS wäre schon nett, aber der Umbausatz kostet ja pauschal ein Arm und ein Bein ...

Gruß,

Josef
    • Hawe' dere Peter,

willkommen im Forum.

Zeig doch mal Bilder von deinen Bulldogs.

Haben wohl sogar den gleichen Typ. Meiner ist auch ein D40.2 in Rennausführung, also NFS, mit 29km/h. Meiner ist aber noch orginal :saint: .

Hast du an der Hinterachse 28 Zoll oder 32 Zoll Bereifung?
      Mit freundlichen Grüßen, Max

D40.2 Bj.1964
    • Habedéhre Max,
      Wenn ichs noch schaff ist nämlich so, der D40.2 gehört meinen Eltern, ich fahre aber am meisten damit, nun ist mein Vater in so nem Renterclub für Altbauern :thumbup: Da geht's anscheinend zu wie bei den teenis heutzeutage, jetzt hat unser Nachbar sich einen D50 gekauft und weil mein Vater und der sich eh immer messen wer den größeren Pflug hat, wer mehr Schweine hat, wer mehr Kartoffeln hat, wer mehr bier verträgt, wer lauter rülpsen kann,.... lauter so schwachsinn :D halt. Nun geht es so weit das er den Deutz so schnell wie möglich verschachern ( nicht verkaufen, sondern für viel geld wegballern) will ums sich auch so einen Deutz d50 zu kaufen, natürlich mit fetten reifen damit der Nachbar wieder im schatten steht :S total albern, er hat immer gesagt der Deutz kommt nicht vom Hof, nie, niemals und jetzt schon, leider.
      Dazu muss man sagen er ist ja erst ein Teenie mit 73!
      Mal schauen was rauskommt, hat er mir gerade erst gesagt das er da schon ein Zielobjekt vor Augen hat.
      Gruß Peter

• Ackerfahrer wrote:

Obrschwob wrote:

Alles nördlich des Mains ist Südschweden!
      Alles südlich vom Main ist von fußkranken Römern bewohnt!
      Sagt man hier.
      Hallo Gereon,
      dann hab ich Glück, denn ich bin waschechter Vorderösterreicher. :thumbsup:
      Griaßle
      Martin
      Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die "Öffentliche Hand" bereits vorher drin war...
      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
      Ich kann, weil ich will, was ich muss! (Immanuel Kant)
      Wenn man bei einem anderen Menschen erfolgreich Fehler finden möchte, so verwende man nicht eine Lupe, sondern besser einen Spiegel.

Der Oberschwabe: homo erectus spaetzlei-maultaschii
    • Servus Peter,
      grüße aus dem westlichen Landkreis NM i. d. Opf.
      Wieviele Meter bist du den entfernt?
      Grüße mandeutzman
      PS . beim Deutztreffen machen wir keinen Unterschied D 50 passt auch.
      7. Int. Deutztreffen für hist. Traktoren u.v.m. in 92342 Thannhausen b. Freystadt/Bayern Neuauflage am 30.Mai 2021