Kaufberatung Deutz 7806C

Diskutiere Kaufberatung Deutz 7806C im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Freunde, nicht weit von mir wird ein 7807 Angeboten. Den Bildern nach gepflegter Zustand, nichts Verboten, Verrostet oder runter...
D

DeutzPowerForever

Beiträge
355
Likes
140
Hallo Freunde,
nicht weit von mir wird ein 7807 Angeboten. Den Bildern nach gepflegter Zustand, nichts Verboten, Verrostet oder runter gewirtschaftet, incl Stoll Industrie Lader.

Die preisliche Einschätzung ist immer recht schwierig, aber sind 12.000€ für ein Modell dieser Serie Realistisch, bzw wie gut muss er für das Geld sein?

Die Threads dazu sind alle schon älter und wie wir ja alle wissen, werden die guten Deutz nicht billiger :D

Gruß Sebastian
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Moin, ist es ein 7807 oder ein 7807C?

7806C gab es nicht.

5000 oder 15000Bh?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
140
Laut Zähler angeblich um 4000 Stunden, alles im Org. Lack, kein Rost keine Beulen, Druckluft
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Also ich halte 12000€ für einen 7807C in gutem Zustand mit 4000Bh mit Industriefrontlader für ein Schnäppchen.

Einen DX80 oder 4.30 wird man zu dem Preis nur mit deutlich mehr Stunden finden.
 
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
140
Hab eine Besichtigung am Wochenende, ob die Stunden stimmen wird sich zeigen.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Hmm Industrielader und Hinterradmaschine (sonst wäre es ein 7807CA), ob das so wünschenswert ist...
 
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
140
Hallo Kai, ich hab das A in der Bezeichnung vergessen, es ist natürlich ein CA
 
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
140
Hallo Kai,
wie gesagt es ist ein CA Bj. 82.
Soll nur privat für Brennholz genutzt werden, kleiner Rücke Wagen ist auch vorhanden.
Frontlader evtl mal für Schneeräumen aber sonst keine schwere Arbeit für den Lader.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
wie gesagt es ist ein CA Bj. 82.
DU bist echt witzig.
A vergessen, mal ist es ein 7806C, dann ein 7807, jetzt ein 7807CA...

Macht richtig Spass dann zu helfen. Konzentrier dich doch einfach beim ersten Beitrag und lies den selbst bevor du den abschickst.
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo

erst einmal genau sagen was für
einer es wirklich ist .
Welches Zubehör ist verbaut ?
Wie sind die Reifen ?
Welche Wartungen sind in den
letzten 2 Jahren gemacht worden .
Also Filter , Öle , Düsen u.s.w.
Die Betriebsstunden soweit es geht
prüfen , siehe z.B. Pedale .

Probefahrt mindestens 30 Minuten
und im warmen Zustand alle
Funktion prüfen .
Wie gut ist die Kupplung ?
Die werden mit den Jahren
härter .

Mit den dann vorhandenen Daten
kann man in etwar schätzen was
er wert ist .

Zur Zeit sind sehr viel Traktoren
im Angebot . Viele trennen sich
Corona bedingt von ihren Hobby .
Also ein Markt für Käufer .

Preisvergleich über Kleinanzeigen
Mobile.de

Gruß Eckard
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hi,
der ist dann ca 38 J. . alt, was bei 4000h nur 105h im Jahr bedeutend. Den würde ich mir genau ansehen, ob der nicht 14000 hat.
Gruss
Mike
 
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
140
wie gesagt es ist ein CA Bj. 82.
DU bist echt witzig.A vergessen, mal ist es ein 7806C, dann ein 7807, jetzt ein 7807CA...

Macht richtig Spass dann zu helfen. Konzentrier dich doch einfach beim ersten Beitrag und lies den selbst bevor du den abschickst.
Entschuldige bitte das ich nicht direkt mit allen Korrekten Infos gestartet bin, werde ich zukünftig beachten.
Wie gesagt 7807CA, Frontlader Stoll Industrie, Schaufel dabei, Alles im Org. Lack ohne Rost und Beulen, TÜV ist neu.

In den letzen Jahren wurde etliches überholt so der Besitzer, unter anderem der Druckluft Kompressor, die Bremsebeläge, Ein Radbremszylinder, Diverse Druckluft Ventile, Ein Radlager vorne mit Simmerringe, Kabine wurde neu Gepolstert, neue Schlösser, Service usw. (Genauer bei Besichtigung)

Hätte auch 2 Bilder, nur weiß ich nicht wie das mit dem Urheberrecht aussieht, da sie mir Privat zu gesendete wurden.

Besichtigung hab ich am Samstag, gibt es bekannte Stellen wo beachtet werden sollte, abgesehen vom Standard, wie Motor, Getriebe, Achsen etc.

Der Traktor soll auch eine kleine Geldanlage sein, daher Suche ich was gutes, dass den Wert hält und nicht in einer Riesen Baustelle endet.

Gruß Sebastian
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Das ist glaube ich schon der passende Schlepper für deine Zwecke.

Wie Eckard schon schrieb, fahr den warm, mach Lastwechsel in allen Gängen (ob welche rausspringen).

Es hört sich an als wenn der gut gepflegt wurde.

nd nicht in einer Riesen Baustelle endet.
Dann darfst du nicht gebraucht kaufen. Das kann immer passieren aber das Risiko muss man tragen.

Daher wollte ich keinen DX 6.31 kaufen weil es ganz schnell zu 10k€ Reparaturkosten kommen kann.
 
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
140
Danke für den Zuspruch und die hilfreichen Tipps.
Für meine Zwecke sollte er doch optimal sein, grade die Kabine, wird ein großer Fortschritt zum 5506 mit Planenverdeck.
 

Anhänge

  • IMG_20201104_194703.jpg
    IMG_20201104_194703.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 249
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus,
vielleicht hilfts als weiterer, moralischer Zuspruch:
Ein 7807CA wär einer meiner Traumschlepper.
Davon hab ich schon als Bub geschwärmt als ein Bauer bei uns im Dorf damit gegen die zahlreichen Fendt Famer 108 der anderen örtlichen Bauern angetreten ist.
Nur einer war damals noch größer, das war ein D8006A Special. Der war vom Sound unschlagbar.
Im Nachbarort gabs noch 'nen DX90A, der hatte es auch in sich, wirkte aber schon unhandlicher. Und noch ein Dorf weiter gabs auf einem Klostergut einen D13006A :rolleyes: . Aber jetzt schweif ich schon wieder ab. So ists halt wenn ich mal ins schwärmen komme. :whistling:

Grüße vom
Reini
 
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
140
Schön zu hören das der Schlepper richtige Fan's wie dich hat Reini :thumbsup: , bei mir ist allgemein Deutz die Marke der Wahl, direkt einen Favoriten hab ich nicht, wobei mir der 7807 schon sehr gut gefällt :D .

Bei uns im Dorf war früher auch großteils Deutz vertreten, allein bei uns in der Nachbarschaft und auf unserem Hof gab's eine breite Auswahl von F1L514, D25, D30s, D3005, D3006, D5006, 2x D5506 und eben auch ein 7807CA. Da wird man quasi fixiert auf die Marke :D .

Gruß Sebastian
 
Thema: Kaufberatung Deutz 7806C

Ähnliche Themen

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Kaufberatung Hof-, und Pflegeschlepper

Oben