D 50.1 S (D 55) Augenbrauen für den D55

Diskutiere Augenbrauen für den D55 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin! Bin auf der Suche nach einem Schutz für die vorderen Lampen beim D50 gegen Unfälle mit schwenkenden Teilen am Frontlader. :thumbup: Gibt...
micha_windeck

micha_windeck

Beiträge
217
Likes
23
Moin!
Bin auf der Suche nach einem Schutz für die vorderen Lampen beim D50 gegen Unfälle mit schwenkenden Teilen am Frontlader. :thumbup:
Gibt es dafür einen Namen und ggf. auch eine Bezugsquelle? Ich schweiße nicht, daher ist kaufen für mich einfacher.
Danke
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin, es gibt einen Frontschutzbügel für die Motorhaube aber nix spezielles für die Lampen.
Zu dem Bügel gibt es einen Thread hier meine ich.
@Landybehr?
 
Deutzfux

Deutzfux

Beiträge
69
Likes
5
Hallo micha,
kannst du mal Bilder vom Frontschutzbügel machen. Von vorne und von der Seite wg. Bohnrungen. Danke

Gruß Johannes
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Vielleicht kommen ja Lampengitter in Frage,die bei den Hanomag Combitrac- Schleppern mit Frontlader montiert waren?

MfG Werner
 
geessen

geessen

Beiträge
831
Likes
558
Hallo,
bei meinem 6005 war an der Strebe von der Konsole zum Rammschutz ein gewölbtes Flacheisen direkt über den Lampen. Hab nur leider kein Foto dazu, da ich nur eine Strebe hatte, diese jetzt entfernt habe und das ganze Gefährt nicht bei mir zu Hause steht.

Gruß
Bernhard
 
micha_windeck

micha_windeck

Threadstarter
Beiträge
217
Likes
23
Hi!

An @Deutzfux u. a. ein Bild von der Seite:

2020-12-21-Foto für Leuchtenbrauen.jpg

Und vorgestellt hatte ich mir das ungefähr so:

2020-11-05-Foto Augenbrauen.jpg

Kann mir da jemand helfen?

Dankeschön!
 
micha_windeck

micha_windeck

Threadstarter
Beiträge
217
Likes
23
@Deutzfux Johannes: Bilder sind oben. Schaust du bitte mal.

@Eddi70 Jürgen: müsste die 77 sein, Teilnummer L7-122U3. Aber wo bekomme ich das?

@geessen Bernhard: findest du diese Teile evtl. wieder?
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin Micha,

bisschen Flacheisen, Flex, Schweißgerät und Farbe sind sicher die einfachere Lösung, grade wenn man nur die uralte Deutz-ET-Nummer kennt (heute kann da kein Händler mehr etwas mit anfangen). So eine wahnsinnig komplizierte Geometrie haben die Teile ja nicht. Wenn du selber metallisch nicht so fit bist, wende dich an deinen Landmaschinenmechaniker oder einen Metaller im Bekanntenkreis.
Wenns nur funktional sein soll, kann man den Schutz überm Scheinwerfer auch einfach gerade lassen (btw.: Augen haben nur Lebewesen, jedoch keine Traktoren). Sonst mit Hammer uns Schraubstock dengeln oder, wenn man die Maschinen hat: walzen.
 
geessen

geessen

Beiträge
831
Likes
558
Hi,
die Strebe liegt immer noch 300 km von mir entfernt, kann deshalb schlecht ein Foto oder dgl machen. Aber im Grunde sieht es wie auf dem Foto aus, nur daß die Strebe bei mir flacher angebracht war, die "Augenbraue" ist direkt an der Strebe angeschweißt.

Gruß
Bernhard
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Was soll denn jetzt dieser Schutz über dem Scheinwerfer bringen? Wichtig ist doch das das Lampenglas geschützt ist.

MfG Werner
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.660
Likes
3.824
Hallo,
Beim 05 mit S&S Frontlader war der Lampenschutz standard.(Bild)
Soll die Lampe von Oben für den fallende Zylinder, beim
abbau vom Lader, schutzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20210113_0001 (3).jpg
    IMG_20210113_0001 (3).jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 180
micha_windeck

micha_windeck

Threadstarter
Beiträge
217
Likes
23
Dank allen Lesern und Antwortern.
Die Dinger sind niedlich und schützen die Leuchten gegen herab fallende Ladung.
Wer eine Quelle weiß möge sich bitte melden. Muss nicht umsonst sein.
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Vor einem herabfallenden Zylinder schützt das natürlich und macht Sinn. :)

MfG Werner
 
micha_windeck

micha_windeck

Threadstarter
Beiträge
217
Likes
23
Werner was soll denn an das Lampenglas kommen, was mit einer so viel höheren Wahrscheinlichkeit eintritt, dass du hier rum stänkerst? Bist du hier der Bewerter anderer Leut's Wünsche und Fragen oder möchtest du lieber was zur Frage beitragen und ansonsten die Finger still halten? :cursing:
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Also ich bin auch eher auf der Lampenglas Seite. Das geht schneller als man denkt. Aber eher noch wenn sie vorne in der Haube steckt.

Einmal unachtsam was gehoben mitm frontlader, Bretter oder Äste etc. Kann da Werners frage verstehen. Die runter fallenden Zylinder sind ja eher Unachtsamkeit, bzw. eigene Doofheit.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,
....
Soll die Lampe von Oben für den fallende Zylinder, beim
abbau vom Lader, schutzen....
Damit ist alles gesagt. Bei der nachgewiesenen Expertise braucht man sich über die Höhe des Spekulationsgrades in Karels Beiträgen im Unterschied zu manchen anderen keine Gedanken zu machen.
Wenn denn nicht nur die Zylinder sondern auch Bretter und Äste abgehalten werden, um so besser.

Grüße

Richard
 
Thema: Augenbrauen für den D55

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

Diskussion: Steht das "S" beim D40 und D30 für Doppelkupplung

Deutz 5206 Kipperanschluss nachrüsten

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

Oben