Hydraulikpumpe Deutz D4005

Diskutiere Hydraulikpumpe Deutz D4005 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei meinem D4005 fängt das Hydrauliköl nach kurzem Betrieb (Frontlader) an zu schäumen und die Pumpe fängt an zu schnarren/schreien (Klingt...
JoOttlingen

JoOttlingen

Beiträge
3
Likes
0
Hallo, bei meinem D4005 fängt das Hydrauliköl nach kurzem Betrieb (Frontlader) an zu schäumen und die Pumpe fängt an zu schnarren/schreien (Klingt eindeutig nach Luft im System).Außerdem wird die Druckleitung schon sehr warm.
Ich habe keine äußerliche Undichtigkeit in der Saugseite. ?(
Der Filter im Block ist sauber.
Der Ölstand ist i.O.
Das alte Öl roch ähnlich wie Achsöl, woraufhin ich einen kompletten Ölwechsel durchgeführt habe.Hat aber nichts verändert .. X/

Aufgefallen ist mir, das auf der verbauten Pumoe eine Drehrichtung aufgezeichnet ist und ich bin der Meinung das Sie falsch herum läuft, oder weiß da jemand mehr zu ?
Ansaugseite oben, Druckseite unten - Pfeil auf der Pumpe geht von unten nach oben-heißt für mich das er auf der Druckseite saugt und auf der Saugseite drückt, oder habe ich einen Gedankenfehler?

Weiterhin habe ich mich gefragt, wo die Hydraulik eine Entlüftung hat, irgendwo muss ja die entstehende Luft entweichen können.Ich kann aber nichts finden was aussieht wie eine Entlüftung. :/
Die angehängten Bilder des Hydraulikblocks sollen nur zeigen welche Hydraulik verbaut ist, das Bild der Pumpe ist von meinem Trecker.

Vielen Dank im Voraus für Tips.
 

Anhänge

  • Deutz-D40-und-D30-KraftheberHydraulikTraktorSchlepper.jpg
    Deutz-D40-und-D30-KraftheberHydraulikTraktorSchlepper.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_1599.jpg
    IMG_1599.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 414
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

Drehrichtung sagt doch ohne weiteres nichts über saug/druckseite aus? Grundsätzlich ist die saugseite dicker als die Druckseite.

Entweder ist die saugleitung undicht - oder die Pumpe zieht durch den Antrieb Luft?

Entlüftung beim D40l/4005 passiert übers Getriebe soweit ich weiß.

Gruß,
Josef
 
Thema: Hydraulikpumpe Deutz D4005
Oben