Umbau DX86 30km/h auf 40Km/h (6. Gang entsperren)

Diskutiere Umbau DX86 30km/h auf 40Km/h (6. Gang entsperren) im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, wollte fragen ob es möglich ist einen DX86 mit dem 30 Km/h Getriebe auf 40 Km/h aufzumachen? Habe dazu gelesen, dass bei der 30...
A

AlpenToni

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,
wollte fragen ob es möglich ist einen DX86 mit dem 30 Km/h Getriebe auf 40 Km/h aufzumachen?

Habe dazu gelesen, dass bei der 30 Km/h Version lediglich der 6. Gang gesperrt ist. Kann mir hierzu vielleicht jemand sagen ob dies bei allen Baureihen des DX86 so ist?

Außerdem möchte ich falls der Umbau auf 40 Km/h möglich ist die Kardanbremse nachrüsten. Kann mir hierzu ggf. jemand sagen welche Teile für den Einbau der Kardanbremse notwendig werden?
Wenn entsprechend alle Änderungen vorgenommen wurden sollte ja eine Eintragung beim Tüv kein all zu großes Problem sein. Hat hierzu ggf. auch schon jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge.

Toni
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Toni
Ich habe das bei meinem DX 4.70 ( gleicher Getriebetyp wie bei deinem DX86 ) auch gemacht, das Getriebe auf 40 km/h umgebaut.
Du brauchst das Zahnrad für den 6. Gang +Synchronpaket und wie du schon geschrieben hast die Kardanbremse an der VA.
Schau dir mal meinen Bericht " Getriebe Umbau/Überholung DX 4.70 an, da habe ich die Aktion beschrieben.
Gruß Alois
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.657
Likes
3.820
Hallo Toni,
Es ist einfach zu prüfen ob der 6 en Gang gesperrt oder nicht eingebaut ist.
Wenn im langsame Gruppe der 6 en Gang geschaltet werden kann, ist er
im H-Gruppe nur gesperrt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Umbau DX86 30km/h auf 40Km/h (6. Gang entsperren)

Ähnliche Themen

Umbau DX86 30km/h auf 40Km/h (6. Gang entsperren)

Muster-Fahrzeugbrief DX 4.70

40km/h Gang in Deutz Fahr DX 6.05?

AgroXtra 4.57 5 auf 6 Gang

DX 4.50 - Fragen zum 6 Gang Gruppe H

Oben