D 25.2 Lichtmaschine D25.2 0101209031 oder 0101209002

Diskutiere Lichtmaschine D25.2 0101209031 oder 0101209002 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Fans an unserem D25.2 hat die Lichtmaschine nun den Geist aufgegeben und der Bosch Dienst sieht sich nicht im Stande, diese zu...
P

pahhur

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Deutz Fans

an unserem D25.2 hat die Lichtmaschine nun den Geist aufgegeben und der Bosch Dienst
sieht sich nicht im Stande, diese zu repararieren oder Ersatz dafür zu beschaffen. Uns
wurden aber die beiden Nummern (im Subjekt) für passende LM genannt.

Kann jemand einen Tipp geben, wo man qualitiv gutwertigen Ersatz herbekommt
(und was ist ueberhaupt der Unterschied zwischen der 031er und 002er?)

Ich kann mich erinnern, dass hier früher mal über "Drehstrom"lichtmaschinen geredet
wurde. Kann jemand sagen, welche da passen würde und was dann der Vor- oder Nachteil
dieser Maschine wäre.

Danke
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
337
Likes
154
Hallo unbekannter,

Drehstromlichtmaschinen sind leistungsfähiger und moderner, passen aber optisch nicht zum D25.2, finde ich.

Grüße
Bert
 
D

Demian

Beiträge
1.678
Likes
449
Hallo pahhur,
nur weil ein Bosch Dienst sich außer Stande sieht die Lima zu reparieren, muss sie nicht gleich Schrott sein. Ein kompletter Rep.Satz liegt preislich fast bei den Gebrauchten und dann weisst Du was Du hast.
https://www.simon-auto-shop.de/Reparatursatz-fuer-Lichtmaschine-Gleichstrom-Bosch-REE
Der Fehler könnte auch am Regler liegen, ist das richtig geprüft worden?
Technisch hat eine Drehstrom nur vorteile, aber sie muss an dem Platz angepasst werden, was durch den größeren Durchmesser nicht immer leicht ist.
Gruß Demian
 
blue shark

blue shark

Beiträge
148
Likes
16
Hi,
hab eine gebrauchte da. Falls Interesse bitte per PN melden.
Frank
 
P

pahhur

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
https://www.simon-auto-shop.de/Reparatursatz-fuer-Lichtmaschine-Gleichstrom-Bosch-REE
Technisch hat eine Drehstrom nur vorteile, aber sie muss an dem Platz angepasst werden, was durch den größeren Durchmesser nicht immer leicht ist.
Danke, ich werd das mal so weitergeben.

Der Fehler könnte auch am Regler liegen, ist das richtig geprüft worden?
Ja, da ist schon ein (vorher) neuer Regler reingekommen.
 
Thema: Lichtmaschine D25.2 0101209031 oder 0101209002
Oben