Wann Motorüberholung F3l913

Diskutiere Wann Motorüberholung F3l913 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich fahre einen Fendt 260 mit 3 Zylinder Deutz Motor der mittlerweile 15500 Betriebsstunden hat, der Traktor läuft als Hofschlepper und...
A

Atomschmied

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

Ich fahre einen Fendt 260 mit 3 Zylinder Deutz Motor der mittlerweile 15500 Betriebsstunden hat, der Traktor läuft als Hofschlepper und verrichtet zumeist leichte Arbeit, Frontlader, Hozspalter, Einzkornsähgerät, habe jetzt festgestellt das er bei mittlerer bis schwerer Belastung schnell warm wird und dann aus der Motorentlüftung qualmt und leicht schwarz raucht. Riemen vom Gebläse ist neu und hat Spannung, Kühlriolen sind sauber, Bleche sind auch alle dran, Inspektionen regelmäßig durchgeführt.
Wo fange ich bei der Fehlersuche an? Einspritzdüsen wechseln und Ventile einstellen? Muss bei der Stundenzahl der Rumpfmotor überholt werden?

Gruß Johannes
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, was heißt denn Inspektionen regelmäßig durchgeführt?

Wurden dann mal die Einspritzdüsen überprüft? Kann jeder Lama, kostet kein Vermögen. Die müssen ja nicht zwangsläufig neu.
Ventilspiel sollte bei der Inspektion auch gemacht worden sein, schadet aber nicht das zu prüfen.

Kompressionsmessung durchführen!
 
A

Atomschmied

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Ventilspiel ist länger nicht eingestellt worden, Einspritzdüsen wurden auch noch nicht kontrolliert
 
Thema: Wann Motorüberholung F3l913
Oben