KFZ Versicherung für alten Deutz

Diskutiere KFZ Versicherung für alten Deutz im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo, ich habe die Suchoption zum Thema KFZ Haftpflichtversicherung für alten Schlepper verwendet, aber offensichtlich gibt es dazu nichts...
B

BERNHA35

Beiträge
10
Likes
2
Hallo,
ich habe die Suchoption zum Thema KFZ Haftpflichtversicherung für alten Schlepper verwendet, aber offensichtlich gibt es dazu nichts neueren Datums.

Ich will meinen alten Deutz ( F2L 612/4 ) Baujahr 1956, neu versichern. Der Schlepper wird ausschließlich privat genutzt, hat schwarzes Kennzeichen.

Wer hat in letzter Zeit eine günstige Versicherung aufgetan?

Es würde mich freuen einige Tipps zu bekommen., denn im Internet ist mir nichts günstiges aufgefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Horst
 
Johnny94

Johnny94

Beiträge
95
Likes
3
Moin Horst,

kommt natürlich drauf an was du für günstig hälst. Mein Deutz D40. Baujahr 1963 ist bei der AXA versichert und kostet mich jährlich in der Haftpflichtversicherung unter 100€ ich meine was bei 93€.
Aber meistens ist es dann auch nur so günstig wenn du auch andere Dinge bei der gleichen Versicherung versichert hast.

liebe Grüße
Johnny
 
Jost

Jost

Beiträge
123
Likes
51
Hallo Horst,

schau mal bei der Zurich Versicherung nach, mein F2L612/6 liegt da bei 39 Euro pro Jahr für Haftpflicht.

Schöne Grüße
Jost
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Generali ca. 82 € pro Jahr Haftpflicht
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hallo,

wobei noch bei den reinen Oldtimerversicherungen erwähnt werden muss, das der Schlepper nur im Bezug zu Kulturveranstaltungen.....Oldtimertreffen o.ä. bzw. die Hin und Rückfahrten dorthin versichert ist.

Holz machen .....Holztransporte oder sonstige Aktionen mit dem Schlepper, sind NICHT abgedeckt wenn was passiert. ;)

Gruss Andreas
 
O

Onkel Holger

Beiträge
38
Likes
10
Hallo Zusammen,
es macht bei den Versicherungen, die ich jedenfalls kenne, einen gewaltigen Unterschied, welche Kennzeichen vorhanden sind. schwarz, grün oder H
bitte zu Versicherungspreisen die Art der Zulassung mit hinschreiben, damit es vergleichbar wird.
Für H Kennzeichen gibts keine Einschränkungen hinsichtlich der Nutzung mehr (zulassungsseitig) , die Versicherungen machen aber dennoch einen Unterschied.
.. und Oldtimerversicherung abschließen und Brennholzfahren ist das Gleiche, wie unversichert rumfahren.
In diesem Sinne
Gute Fahrt
Holger
kleine Ergänzung: grüne Schilder ist klar, da gelten die berühmten Bedingungen für Nutzung und Berechtigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: KFZ Versicherung für alten Deutz

Ähnliche Themen

Versicherung - DEUTZ D40

aktuell: Versicherung für D 4006

Steuerbefreiung für Oldtimertraktoren

Oben