Pfeifen wenn man vom Gas geht

Diskutiere Pfeifen wenn man vom Gas geht im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Bei meinem DX 6.30 hört man ein Pfeifen wenn man vom Gas geht, allerdings nur wenn man ohne Schalldämpfer fährt. Motor habe ich...
DX.Tobi

DX.Tobi

Beiträge
26
Likes
0
Hallo,
Bei meinem DX 6.30 hört man ein Pfeifen wenn man vom Gas geht, allerdings nur wenn man ohne Schalldämpfer fährt.
Motor habe ich mittlerweile komplett überholt und das Geräusch ist immernoch da. Das einzige Teil was nicht neu/überholt ist ist die ESP. Kann es daran liegen? Oder wo könnte es herkommen?
Danke
Hier ein Video:
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Beiträge
354
Likes
1.056
Hallo

Bei Turbomotoren ist das normal. Der Turbo drückt noch für ca eine Sekunde nach. Dann baut er den Druck direkt ab. Das Pfeifen ist sofort weg. Also harmlos.
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Ich höre da kein Pfeifen. Ein Pfeifen ensteht oft wenn der Auspuff irgendwo Luft ziehen kann.
Hast du mal dein Ventilspiel kontrolliert?
MfG
Johannes
 
DX.Tobi

DX.Tobi

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Ich finde man hört das in dem Video gut, Pfeifen kann man das auch nicht nennen, aufjedenfall das Geräusch wenn man vom Gas geht. Ventilspiel ist kontrolliert worden
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Bei meinem DX 6.30 hört man ein Pfeifen wenn man vom Gas geht, allerdings nur wenn man ohne Schalldämpfer fährt.
Dann fahr mit Schalldämpfer und du hörst es auch nicht mehr.
Ich höre das in dem Video auch nicht, zumindest nichts was ich beunruhigend finde.
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.859
Likes
160
Moin.

Ich kann da auch nix schlimmes hören. Ton lief über meine recht hochwertige Stereoanlage.
Generell ist der Klang schon sehr schön muss ich sagen. :thumbsup:

Vorstellen könnte ich mir aber, dass da irgendwo Strömungsgeräusche im Auspuffkrümmer entstehen. Sorgen machen würde ich mir da nicht.

Unser D5006A hat auch mal eine Zeit lang gepfiffen, lag hier allerdings am Schalldämpfer.
Das Geräusch verschwand dann irgendwann von alleine.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
von den Koim Briadan gibts auch ein schönes Video mit 06ern Deutz...besser als diese roten Pfeifen, ich meine diese roten mit diesem Pfeifen.
 
schlehenschluck

schlehenschluck

Beiträge
36
Likes
21
Hallo Tobi,
was hier fehlt, ist mir ganz klar,ein Edelstahldoppelrohrauspuff von Deutz Fahr.
Ich glaube du musst einfach etwas schneller schalten, dann hat sich das Problem mit deinem pfeifenden Motor bald erledigt.
Gruß André
 
DX.Tobi

DX.Tobi

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Danke für die Antworten.
Das mit dem Strömungsgeräusch macht sinn, ich werde es einfach so lassen, besten dank
 
Thema: Pfeifen wenn man vom Gas geht

Ähnliche Themen

Fehlende Leistung Deutz Agrostar 6.31

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Deutz dx 4.70 Problem nach Zylinderkopfeinbau

Deutz 6206 dreht nur mit Hilfe der Handpumpe hoch

Oben