Verdeckhalter Deutz D30 Bj. 61

Diskutiere Verdeckhalter Deutz D30 Bj. 61 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe mir ein Verdeck für meinen D30 zugelegt. Handelt sich dabei um ein Fritzmeier M210, mit den dazugehörigen Verdeckhaltern. Nu habe...
DeutzF6L413

DeutzF6L413

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

ich habe mir ein Verdeck für meinen D30 zugelegt. Handelt sich dabei um ein Fritzmeier M210, mit den dazugehörigen Verdeckhaltern.
Nu habe ich mal versucht, die beiden Verdeckhalter, welche an den Unterlenkerdreieicken ( kann man das so nennen? - ei eben da wo die Spannketten an den Achstrichtern befestigt werden - ) und am Kotflügel zu befestigen.
Fehlanzeige....
Trekker hat das Baujahr 61. Fahrestellnummer ist die 7478/975.

Kann es sein das es zwischen den D30 in den Baujahren mal ein entscheidendes Facelift gab?
War ja bei Deutz nicht unüblich, wenn ich mir die Baureihe 5505 (besser bekannt als D-Frontlenker) in der LKW-Branche anschaue..


Grüße aus Rhein/Main.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Ja da gab es mal einen Update, genau wann weiß ich es nicht.
Die Kotflügel der letzten Serie passen dann auch z.B. an D40.2, D3005, D4005, Wobei dann hier irgendwann dieses Blechdreieck zur Abstützung des Radlaufes hinten hinzu kam.

Gruß Norbert
 
DeutzF6L413

DeutzF6L413

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Das würde erklären, wieso das Lochbild nicht ganz passen tut.
Danke für die Aufklärung.

Schätze mal, die Verdecke waren dann nur über die Kotflügel abgestützt in Form einer "Aufbaustütze", sprich von oben auf den Kotflügel geschraubt?
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin,
mein D30 ist so einer aus der "letzten Serie" (wobei selbst die nochmal 65 ne andere Haube mit Ulmer Münster bekommen hat, ich hab noch die alte). In meiner Signatur hab ich meinen Vorstellungsthreat mir einigen Bildern angepinnt, vielleicht ist da ja was bei. Andernfalls kann ich die Tage sicher nochmal paar Bilder von meiner Verdeckhalterung machen (hab auch ein M210 drauf). Aktuell ist er allerdings noch in der Werkstatt.
Ein paar Bilder von der Befestigung unten hatte ich mal gemacht... die könnte ich schonmal raussuchen und hier anhängen, wenn ich sie wiederfinde.
 
DeutzF6L413

DeutzF6L413

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Scheinbar sind das wohl andere Halter für die Unterlenkerketten.

Meine "Version" hatte die Mehrloch-Ausführung, die neueren nur noch eine eingehängte Kette und 2 Löcher zur Befestigung der Holme.
 
Thema: Verdeckhalter Deutz D30 Bj. 61
Oben