Gerätedreieck anbringen

Diskutiere Gerätedreieck anbringen im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo liebe Forummitglieder Ich bekomme nächste Woche einen richtigen Schlepper ( Fendt Favorit 600) Ich möchte mir gern vorne ein Gerätedreieck...
M

Mogross

Beiträge
4
Likes
0
Hallo liebe Forummitglieder
Ich bekomme nächste Woche einen richtigen Schlepper ( Fendt Favorit 600)
Ich möchte mir gern vorne ein Gerätedreieck anbringen , da er keine Fronthydraulik hat und ich vorn eine Kiste oder Heckmulde anhängen möchte.
Hat hier schon jemand sowas gemacht und kann mir Tips geben öderen par Bilder einstellen?
Gruß Thomas
 
M

Mogross

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Nicht falsch verstehen. Das mit dem richtigen Schlepper ist nich gegen Deutz sondern auf die höhere PS Zahl von 86, da ich jetzt nur einen mit 20 habe
Gruß Thomas
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Thomas,

hab sowas noch nicht gemacht, da ich auch keinen "richtigen" Traktor habe, nur einen mit 22 PS (was mir aber völlig reicht :D ).
Worauf ich allerdings hinweisen möchte ist folgendes:
Der Abstand von der Vorderkante des angebauten Geräts bis Mitte Lenkrad darf nach unserer Gesetzgebung max. 3,50 m sein.
Wenns länger wird brauchst du entweder einen Begleitperson (die für dich beim Abbiegen um die Ecke schaut) oder entsprechende technische Hilfsmittel wie z.B. Kameras und Monitor.
Beim Anbau einer großen Kiste könnts da schon eng werden.

Grüße vom
Reini
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Thomas,

Verstehe ich das richtig, dass du ein Gerätedreieck ohne vorhandene FH an deinen zukünftigen Fendt montieren möchtest?

Ich persönlich halte das alles für eine Bastellösung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas mittels Gerätedreieck am festen Vorderachsbock eines Schleppers schon öfters praktiziert wurde. Optisch sieht sowas sicherlich auch bescheiden aus. Solltest du das tatsächlich machen, bedenke bei deiner Konstruktion bitte auch die Beleuchtungseinrichtung - sodass diese in ihrer Funktion nicht beeinträchtigt wird.

Eine Fronthydraulik nachrüsten ist keine Option?

Gruß,
Lukas
 
M

Mogross

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Eine Fronthydraulik finde ich zu teuer für meine Zwecke. Es soll einfach nur eine Kiste 1-2 im Jahr eingegangen werden ( unter Berücksichtigung der zulässigen Maße) um mein Vorzelt etc für den dahinter gezogenen Bauwagen mitzuführen.
Eine Hydraulik werde ich niemals an der Stelle benötigen. Da stehen 150-,zu 2000
Gruß Thomas
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Moin.

Ja aber was bringt dir dann das Dreieck. Machst besser ne Art Haken oder so wie zb feste unterlenker oder sowas und dan die Kiste direkt wie ein Koffer Gewicht davor.

Das Dreieck kannst dir schenken das sieht nur noch komischer aus.
 
pille88

pille88

Beiträge
141
Likes
32
Hallo Thomas,

wenn Du einen Bauwagen hintendranhängen hast, dann kannst Du doch die Sachen dort reinlegen? Oder auf die Deichsel des Bauwagen eine Kiste drauf.

Gruß Philipp
 
M

Mogross

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Der Bauwagen ist vom Gewicht schon ziemlich ausgelastet.
So schlimm finde ich das Dreieck optisch auch nicht. Muss halt nur wissen wie ich es anbringe. Zur Not, wenn ich hier keine Lösung finde muss ich wirklich mal nach einer günstigen Fronthydraulik gebraucht suchen‍♂️
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
334
Likes
260
Hallo,
vorweg, ich würde dir von dem Kuppeldreieck abraten, da es eigentlich keinen Mehrwert hat. Wenn du eine gefederte Vorderachse hättest, wäre das was anderes, aber ohne bringt es eigentlich nichts.

Wenn du es trotzdem machen willst, was natürlich dein gutes Recht ist, würde ich folgende Idee mal auf die Machbarkeit überprüfen. Es gibt für die Fendt Frontgewichte, ich glaube es ist das 870kg Gewicht, so eine Platte mit Unterlenkern dran, um z.B. einen Pflugpacker zu transportieren. Die könnte möglicherweise auch an den Gewichtsträger vom 600er passen. Ich weiß nicht genau, wie diese Platte befestigt wird, aber es könnte gehen.
Dann hättest du schon einmal eine Befestigung unten. Für den Oberlenker müsstest du dann nochmal schauen, wie das gehen könnte.
Günstig wäre diese Lösung aber sicher auch nicht.

Gruß

Tobi
 
Thema: Gerätedreieck anbringen

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D25.S. Achse will sich einfach nicht trennen

Oben