Auspuffkrümmer F2L712 nach oben möglich?

Diskutiere Auspuffkrümmer F2L712 nach oben möglich? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Platz für die Hydraulikpumpe bin ich auf den Zwischenraum rechts, wo der Auspufftopf montiert ist...
R

Rudi62

Beiträge
132
Likes
60
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Platz für die Hydraulikpumpe bin ich auf den Zwischenraum rechts, wo der Auspufftopf montiert ist, gestoßen. Problem, da ist der Auspufftopf. Nun habe ich einen Krümmer gefunden, der nach oben geht, der ist aber für den 812er Motor. Frage nun, passt der von den Abständen, oder ist der 812er Motor von den Flanschen und Bohrungsabständen und Gewindedurchmessern gleich? Wer weiß was?

Danke schon mal.

Rudi
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Hallo

Die Krümmer vom 612/712/812/912 und 511er sind untereinander Tauschbar.
Auspuff nach oben geht problemlos, nur vergess die Regenklappe nicht.

Gruß Daniel
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Es gibt auch nach links unten sammelnde Krümmer (wenn man auf die ESP-Platte schaut). Diese wurden z.B. am Kramer KL250 verbaut, weil der die Hydraulikpumpe mit Riemenantrieb genau an der Auspuffposition (also rechts vorne) hat. Dazu gab es einen Zusatzträger für die Pumpe.

Es gibt ja auch ein langes Krümmeranschlußrohr für den Auspuff links, wenn man die Nockenwellenpumpe verbaut (D-Serie ab D25.1 oder auch schon ganz, ganz späte 612/5 evtl., teils auch nur umgebaut).

Griaßle
Martin
 
Thema: Auspuffkrümmer F2L712 nach oben möglich?

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

Hydraulikpumpe am Nockenwellenzahnrad vom F2L712 D25.1 S

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

Deutz D25.1S Hydraulikpumpe nachspannen/ Keilriemen erneuern

Oben