DX 3.500s - Kupplung, Bremsen, Allgemeine Informationen gesucht

Diskutiere DX 3.500s - Kupplung, Bremsen, Allgemeine Informationen gesucht im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo alle miteinander, mein Name ist Hannes, ich bin 30, komme aus der schönen Steiermark. Ich bin kein Landwirt oder Landmaschinenmechaniker...
J

Jollyroger

Beiträge
22
Likes
2
Hallo alle miteinander,

mein Name ist Hannes, ich bin 30, komme aus der schönen Steiermark. Ich bin kein Landwirt oder Landmaschinenmechaniker, aber Maschinenbauer. Momentan serviciere ich die Traktoren am Hof meiner Freundin. Da dieser verpachtet ist und die Traktoren bis auf den großen Steyr 4075 Kompakt quasi "keinen Wert" haben ist es wichtig, möglichst viel selbst zu machen. Am großen Steyr war nicht viel zu tun und mit dem Steyr 40 komme ich gut klar. Als nächstes steht aber der Service am Deutz DX 3.500s an und da stehe ich auf dem Schlauch.

Zunächst mal dachte ich, dass es sich um einen DX 3.50, Allrad, 40km/h-Ausführung, handelt. Durch dieses Thema hier wurde ich aber eines Besseren belehrt
Dx 3.500s
und danach habe ich mich hier angemeldet.

Der Traktor ist jetzt gut 2 Jahre gestanden, damit durfte eigentlich nur Opa fahren, das hat sich jetzt geändert. Wir brauchen ihn im Winter zum Schneeräumen und langfristig möchte ich ihn gerne zur Forstarbeit einsetzen. Ich möchte den Frontlader für einen Service abnehmen, mal alle Öle und Filter wechseln, und vor allem die Bremsen überprüfen. Die sollen nicht mehr besonders gut sein, so richtig Druck am Pedal spürt man nicht mehr.