D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Diskutiere Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 . Mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe Grundlegende Informationen : Gebaut...
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Eckard,

ich wollte eigentlich nichts schreiben in dieser Beitragsreihe denn das verwässert die guten technischen Beiträge.
Aber mich erinnert das gerade an die Werbung für Fishermans Friend: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach" und du bist nicht schwach :thumbup: . Also ignorieren hilft in vielen Fällen.


@ahomt wenn du in deinem Beitrag Nr. 233 nur den letzten Satz weggelassen hättest, wäre der Beitrag sachlich geblieben. Manchmal sollten sich auch Moderatoren an die eigene Nase fassen können. Auch wenn sie nur Menschen sind, aber hier doch mit einer besonderen Funktion.
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.357
Likes
1.179
Hallo Eckard,

das Forum lebt von solchen Threads wie Deinem und nicht von den Nörglern ...

Ich kann Dich aber sehr gut verstehen, mir gings mal ähnlich ...

Einfach setzen lassen und bitte irgendwann weitermachen ...

Gruss
Joe
 
WD15

WD15

Beiträge
62
Likes
11
Hallo Eckard,

ich bewundere Dein Engagement beim Erstellen dieses Inoffiziellen WHB.
Für mich ist es höchst informativ, da ich ja noch nicht so lange ein Schlepper-Schrauber bin.
Habe viel gelernt von Dir und konnte auch schon einiges an meinem D 15 umsetzen.
Solche Leute wie Dich braucht ein Forum ! Bitte mach weiter so und lasse Dich nicht irritieren.

Grüßle

Wolfgang
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hallo Eckhard,

der Grossteil des Forums ist von deinem Engagement begeistert !

Auch diejenigen für die das WHB nun nicht 1:1 von Interesse sein mag,
da sie keinen D15 ihr Eigen nennen. Man kann aber so einiges auf andere Schlepper projezieren.....

Im übrigen wird es immer Leute geben , die nur auf die Fehler anderer geradezu warten .

Dein "Fehler" hingegen war/ist , das du dich von jemand aus der Ruhe hast bringen lassen, der hier ein "Positiönchen" bekleidet, ....wo er sich anscheinend was drauf einbildet .

Gruss Andreas ;)
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Moin,
Andreas, Mod, hat einen Fehler gamacht. Kann ja mal passieren. Wer weiß, was da gerade bei ihm los war.
Es wäre schön, wenn er dazu Stellung nehmen würde.

Andreas, wenn Du den letzten Satz nicht geschrieben hättest, wäre Dein Beitrag noch bereichernder gewesen.
Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwesterwaelder

Unterwesterwaelder

Beiträge
209
Likes
105
Hallo Eckard,
ich hoffe du liest hier noch mit.
Es ist ja nun eine ganze Weile vergangen und ich wollte dir sagen , dass du das alles super gemacht hast.
Viele anderen sind da auch meiner Meinung.
Komm gib dir einen Ruck und führe dein Projekt weiter.
Ich persönlich finde es auch sehr schade, eine kleine Entschuldigung hätte es schon gäben können.
So das war's ich hoffe auf deinen nächsten Bericht.
Gruß Olli
 
Küppelgärten

Küppelgärten

Beiträge
12
Likes
1
Hallo Eckard,
ich habe eben Deine Beiträge durchgesehen und kann nur sagen großen "Respekt", was für eine Arbeit. Wirklich klasse.

Gruß
Harald
 
J

Jan318

Beiträge
9
Likes
7
Hallo Eckard, als Anfänger in dem Thema finde den Beitrag und die viele Arbeit dahinter großartig. Gerade weil die originalen Unterlagen doch sehr sparsam gehalten sind ist das so viel verständlicher und detaillierter. Vielen Dank und weiter so!
 
K

Krautstampfer

Beiträge
5
Likes
1
Wahnsinn was für eine Arbeit und ein Wissen von der Materie, Respekt Eckhard.
Und ich sitz da und weiss nicht wo das Getriebeöl reinkommt..
 
Thema: Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe
Oben