Tankanzeige kalibrieren? (Agrokid 230)

Diskutiere Tankanzeige kalibrieren? (Agrokid 230) im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Die Tankanzeige meines Agrokid zeigt ständig ca. 1/4 zu wenig Füllstand an. Ist vollgetankt steht die Nadel bei ca. 3/4, und wenn sie gegen Null...
P

PeKn

Beiträge
145
Likes
32
Die Tankanzeige meines Agrokid zeigt ständig ca. 1/4 zu wenig Füllstand an. Ist vollgetankt steht die Nadel bei ca. 3/4, und wenn sie gegen Null geht, ist der Tank noch zu 1/4 gefüllt. Kann man das irgendwie "kalibrieren"?

Zusätzlich zittert die Nadel bei laufendem Motor wie verrückt, wird aber bei weniger Füllstand immer ruhiger. Ist jetzt kein großes Problem, aber wenn ich schon an der Anzeige rumfummle, würde ich das gerne mit reparieren. Gibt es überhaupt Abhilfe gegen das Zittern?
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
normalerweise ist das ein Poti mit Schwimmer im Tank, denke das Problem kommt von dort und nicht von der Anzeige. Ich würde mal den Geber im Tank ausbauen und die Widerstände bei voll und leer messen...
 
P

PeKn

Threadstarter
Beiträge
145
Likes
32
Mit "Anzeige" meinte ich schon alles was dazugehört, also von der Anzeige selbst bis hin zum Schwimmer, weil ich ja noch nicht weiß wo das Problem liegt.
Werde also mal schauen wo bei meinem Tank der Schwimmer ist, wie ich da dran komme und ob man da was justieren kann ...
 
Thema: Tankanzeige kalibrieren? (Agrokid 230)
Oben