D 3005 Problem mit Warnblinker

Diskutiere Problem mit Warnblinker im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bei meinem Warnblinker (D 3005) ist folgendes Problem (nach Jahrzehnten der fehlerfreien Nutzung) aufgetreten. Sobald die...
A

aEssen

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,

bei meinem Warnblinker (D 3005) ist folgendes Problem (nach Jahrzehnten der fehlerfreien Nutzung) aufgetreten. Sobald die Batterie mit beiden Polen angeklemmt ist, klackt es im Warnblinkschalter (als wenn er tatsächlich blinken würde). Blinken tut er aber nicht. Man muss (wie sonst auch) den Hebel ziehen und dann funktioniert alles normal. Sobald man den Hebel wieder hereindrückt, ist wieder das "Blinkklacken" zu hören? Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Vg
Alex
 
D

Demian

Beiträge
1.685
Likes
452
Hallo Alex,
ich kann mir den Fehler nur im Warnblinkschalter vorstellen.(muss ein nachgerüsteter, mit Geber sein)
Eventuell mal öffnen, ob Feuchtigkeit oder Schmutz ein sinnlosen Kontakt erzeugt.
Gruß Demian
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hallo Alex,
macht meines auch, aber bei mir läuft es über die Zündung. Bisher (300Std. seit Restauration) ist alles gut. Den Grund habe ich noch nicht gefunden, alles funktioniert und so habe ich keine weitere Zeit investiert.
Bin mal gespannt was bei Dir die Ursache ist.
Ich würde beim Schalter und Blinkrelais anfangen ...
Wenn er sofort anzieht bei 12V mußt Du immer die Batterie abklemmen sonst wird sie leergezogen.
 
Thema: Problem mit Warnblinker

Ähnliche Themen

Nach Batteriewechsel geht nichts mehr

Warnblinker funktioniert nur mit eingeschaltetem Blinker

Warnblinker leuchtet dauerhaft

Oben