Motorproblem TCD2012

Diskutiere Motorproblem TCD2012 im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Servus erstmal! Ich habe ein Problem mit einem Terex TW110. Der Bagger ging beim Arbeiten langsam mit der Drehzahl runter bis er schließlich...
D5005-Marcel

D5005-Marcel

Beiträge
52
Likes
11
Servus erstmal!

Ich habe ein Problem mit einem Terex TW110. Der Bagger ging beim Arbeiten langsam mit der Drehzahl runter bis er schließlich ausging und nicht mehr ansprang.
Der Motor springt nur noch mit Startpilot an, läuft dann im Stand normal, geht allerdings nur sehr träge auf Drehzahl und geht bei Belastung sofort wieder in die Knie.
Erneuert wurden bereits die Kraftstofffilter, die Förderpumpe und der Abstellmagnet. Der Motor hat einen mechanischen Heinzmann Regler und ist ein TCD2012 L04 2V
Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.

Gruß und besten Dank im Vorraus
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Nabend Marcel,

bist du dir sicher das dein Motor ein TCD2012 ist (das wäre dann ein Common Rail Motor) oder ist es nicht doch ein BF4M2012, weil es diesen mit Heinzmann Regler gibt und die Pumpen-Leitung-Düse Einspritzanlage hat.
Was du in beiden Fällen machen kannst ist den Kraftstoffvordruck zu messen, wenn der Motor unter Last läuft. Am besten irgend wo nach dem Kraftstofffilter. Nach deiner Beschreibung nach hört sich das nach Kraftstoffmangel an. Dieser Druck sollte beim BF4M2012 min. 2 bar mit Last betragen und es fast keinen Unterschied machen ob der Motor mit und ohne Last läuft.
Wenn dies alles in Ordnung ist, könnte es auch sein, dass eine Einspritzpumpe defekt ist und dadurch die Regelstange nicht mehr leicht genug läuft oder ein Zylinder nicht mehr richtig mit arbeitet.

Gruß Peter
 
D5005-Marcel

D5005-Marcel

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
11
Alles Klar vielen Dank schon mal, ich werd mir das morgen mal nochmal ansehen und danke für die PDF.
Gruß
 
D5005-Marcel

D5005-Marcel

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
11
Servus,

Der Motor läuft nun wieder, Problem war das Pumpenelement an Zylinder 2. Dort hatte sich die Schraube gelöst und den Verstellhebel des Elements blockiert. Das Elelment wurde erneuert und der Motor läuft wieder 1a
Danke für Eure Hilfe

Gruß aus der Oberpfalz
 
Thema: Motorproblem TCD2012

Ähnliche Themen

Motorproblem BF4 1012e (Bj. 2000, ca 5500 Bst.)

Schaeff HR25 Raupenbagger BJ ca 1972

Dodge Ram 5.9l Cummins (6BT) mit Bosch P7100 mech. ESP - Startprobleme, Leerlaufproblem nach Last

F6L912 qualmt unter Last weiß

Startprobleme F2L-514

Oben