F2L 612/6 Bosch Hydraulik und Steuergerät

Diskutiere Bosch Hydraulik und Steuergerät im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin gibt es für die Bosch Hydraulik und das Steuergerät einen kompletten Dichtungssatz? Leider habe ich bis jetzt nirgends wo was passendes...
P

Patty95

Beiträge
15
Likes
0
Moin gibt es für die Bosch Hydraulik und das Steuergerät einen kompletten Dichtungssatz? Leider habe ich bis jetzt nirgends wo was passendes gefunden

Mit freundlichen Grüßen
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus,

nachdem es nicht nur eine Bosch Hydraulik und Steuergerät gibt, sollte man, damit alle was davon haben, etwas genauere Angaben machen:

ich vermute dass bei deinem /6 das HY/SEC-Steuergerät und der BY/HO 1/53 Hydraulikblock verbaut ist?!?

Ich bin selbst gerade dabei die Hydraulik an meinem /6 mit eben diesen Komponenten abzudichten. Ich habe mir die ganzen Dichtungen, O-Ringe und Spannstifte und die Korkdichtung selbst organisiert, zum einen, weil ich erst im nachhinein gesehen habe, dass es Dichtungssätze gibt (für das Steuergerät) und zum anderen sind mir 75 Euro für den Dichtsatz für den Hydraulikblock doch eher Richtung Wucher erschienen. Wenn ich komplett fertig bin, werde ich noch versuchen alle benötigten Größen ins Forum zu stellen, damit man sich nicht aus den unzähligen Threads immer alles zusammensuchen muss. Soviel zum Thema "ich finde im Netz nichts"...

Also der passende Dichtsatz für das Steuergerät, der m.E. auch zu einem fairen Preis angeboten wird wäre demnach dieser: Dichtrungssatz HY SEC Mauch
Der für den Hydraulikblock und der für den Nutring will ich hier nicht verlinken, weil sie mir wesentlich zu teuer erscheinen. Aber mit den passenden Suchbegriffen findet man sie auch im Handumdrehen.

LG

Emanuel
 
P

Patty95

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich habe das Problem das meine Typenschilder nicht mehr vorhanden sind
 
P

Patty95

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo nein nur ein Hebel Fotos mache ich wenn ich zuhause bin
 
P

Patty95

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
So ich konnte doch noch was sichtbar machen von dem Typenschild das Bild ist von der Seite und vorne drauf steht hy sec

9360AE48-236A-4266-AD23-A2B3A1515C22.jpegMit freundlichen Grüßen
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86

Hallo,

na dann passt ja der Hinweis von @ einwandfrei zu Deinem Steuergerät!

Jetzt kannste den Dichtsatz bei Mauch wie vorgeschlagen bestellen!



 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Servus,

@ einwandfrei hat mir auch gefallen ;) :D

Übrigens habe ich meinen oben angekündigten Beitrag fertig: Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

LG Emanuel
Hallo,

habe mir Deinen Bericht BOSCH / DEUTZ Hydraulik Instandsetzung durch gelesen, gut gemacht :thumbup: da können andere User etwas mitanfangen!

Hatte damals das Vergnügen mit einem KDI aus Köln so eine Anlage bei einem Landwirt zu überprüfen und zu reparieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus,

Danke für das Lob, höre ich gerne. Ist natürlich auch immer eine gute Antriebsfeder um weiterzumachen.

Und wie gesagt, es ist nicht so schwer, auch für Ungeübte, diese Hydraulik instandzusetzen. Man wächst mit seinen Aufgaben.

LG Emanuel
 
P

Patty95

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Vielen Dank ich habe jetzt alles bestellt. Dann kann es endlich los gehen

Aber eine Frage habe ich noch zur rastwelle. Ich kann den Hebel nur umlegen wenn die Hydraulik unten ist aber wenn sie oben ist kann ich ihn nicht umlegen da blockiert entwas jemand eine Idee was das sein kann? Wenn die Teile da sind werde ich den Deckel abnehmen aber momentan brauche ich ihn noch. 8BF72D00-6C94-4A50-86BB-C5181ADB4A1C.jpegi
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus,

da stimmt was nicht, oder du hast die Handhabung noch nicht verstanden. Die Rastwelle, die über den Hebel links hinten bedient wird soll die Hubarme in gehobener Stellung fixieren.
Dazu ist der Hebel waagrecht zu stellen, die Hubarme ganz nach oben zu fahren und dann den Hebel hoch/senkrecht stellen. Somit sind die Hubarme mechanisch durch die Form der Rastwelle oben fixiert und können nicht mehr absinken.

Übrigens: Ich meine auf deinem Foto zu erkennen, dass die Stange, die zur automatischen Abschaltung der Hydraulik am Hydrauliksteuerhebel befestigt sein sollte nicht befestigt ist. Somit muss man, wenn die Hydraulik ganz oben ist, den Hebel manuell in Mittelstellung bringen, da sonst ständig das Überdruckventil anspricht (Voraussetzung: die Pumpe bringt noch genug Druck) und das Hydrauliköl heiß wird bzw. im Extremfall im Block was zu Bruch gehen könnte.

Mir ist es ja wurscht, aber ich empfehle dir spätestens kurz bevor du losschraubst dich mit der ganzen Hydraulik mal ordentlich vertraut zu machen. Dazu hilft dir u.a. der von mir oben verlinkter Thread, über den du auch so ziemlich alle anderen Threads zu der Hydraulik an deinem Schlepper findest. Das erspart dir u.U. viel Ärger und Zeit.

LG Emanuel
 
P

Patty95

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Ja das weiß ich das der Hebel zum fixieren ist nur bekomme ich in nicht bewegt wenn die Hydraulik ganz oben ist. Die Stange ist wieder dran ist mir nur als ich das Bild gemacht habe abgebrochen.
 
Thema: Bosch Hydraulik und Steuergerät

Ähnliche Themen

Bosch PFR2K75A448/2 Ersatzteile

Steuergerät SB23

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Bosch Steuergerät HY/SRZ 20K4,5/165 Funktion

Transferrer als zusatzsteuergerät benutzen

Oben