Hydraulik D30s

Diskutiere Hydraulik D30s im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Ich habe bei meinen D30s noch ein weiteres Problem. Die Hydraulik senkt bei laufenden Motor nicht. Wenn er aus ist senkt er. Nun möchte ich...
K

Kaillah

Beiträge
3
Likes
0
Moin,
Ich habe bei meinen D30s noch ein weiteres Problem. Die Hydraulik senkt bei laufenden Motor nicht. Wenn er aus ist senkt er. Nun möchte ich gerne wissen was die beiden markierten Teile bedeuten. Das pinke Blech wackelt ziemlich und man kann es vor und zurück schieben. Der Orange markierte Hebel hat beim betätigen kein Wiederstand. Wofür sind die beiden Teile???

Mfg Kai
 

Anhänge

  • IMG_20200906_212132.jpg
    IMG_20200906_212132.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 365
T

Tüftler

Beiträge
261
Likes
16
Hallo Kai,
der orange markierte Hebel ist der Transferrer. Mit diesem kann man z. Bsp beim Pflügen den Druck auf den Hinterrädern erhöhen oder eben senken. (siehe Bedienungsaneleitung)
Wenn du den Hebel bewegst musst du feine Rasten spüren.

An dem pink markierten Blech sollte das Rückführgestänge von den Hubarmen eingehängt sein.
Ich kann auf deinem Bild nicht genau erkennen ob das der Fall ist. Ebenso hat das Blech eine spezielle Form sodass der Hebel mit dem Hebel des Transferrers zusammenspielt.
Das Belch verhindert das der Transferrer in Neutral- und in Hebestellung des Krafthebers eingeschaltet wird.
Baue den Hebel pinken Hebel aus indem du die Inbusschraube löst und alles von der Welle abziehst.
Dann siehst du das an einem Teil Nasen und am anderen Nuten dran sind welche ineinander greifen müssen.
Die Inbusschraube hatte glaube ich mal ne Spitze oder eine Zapfen, welcher in das dafür forgesehene Loch in der Welle muss. Dann sollte auch nix mehr wackeln.

mfg
Patrick
 
K

Kaillah

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Vielen Dank für die Antwort.
Leider rastet beim Tranferrer nix mehr. Ich habe durch Zufall einen ähnlichen D30 gesehen und mal am Hebel gezogen. Bei dem konnte ich das rasten merken.

Das Blech werde ich die Tage mal umbauen
 
Thema: Hydraulik D30s

Ähnliche Themen

D30s - Hubwerk Probleme nach Ölwechsel Hydraulik

Steuergerät undicht. Probleme mit der Welle vom Hebel

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Freilauf des Anlassers tauschen

Wiedererweckung D30S

Neueste Themen

Oben