Deutz D5006 Fritzmeier Verdeck Befestigung

Diskutiere Deutz D5006 Fritzmeier Verdeck Befestigung im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Freunde, ich habe eine Frage zum Verdeck. Aktuell ist das Verdeck hinten am Überrollbügel mit 2 Seilen befestigt. Wie sieht hier die...
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Paddy

Am Besten wär natürlich die Stellen mit Rostumwandler, Grundierung und Farbe behandeln. Ich würde aber nur
Hohlraumwachs aufsprühen und dann zwischen Kotflügel und dem Halter ein dünnes Dichtungsgummi legen, damit nichts
reibt.

Viele Grüße
Thomas
 
D

D30Benno

Beiträge
149
Likes
9
Hallo.
Ich würde die Halter abschrauben, mit Gas und Sauerstoff warm machen und dann geht das mit dem Hammer auseinander. Sonst warm machen und abschrecken. Bis jetzt gingen alle auseinander.
Grüße und schönen 3. Advent
Benno
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Die tiefen Rostnarben gründlich von Blatt- und losen Rost befreien. Diese Stellen dann mit Silikonentferner reinigen. Dann verwende ich dafür immer Fertan- Rostumwandler. Zweimal satt auftragen. Mindestens 24 Stunden wirken lassen. Ich warte immer mindestens 2 volle Tage. Fertan mit einem weichen Schwamm und warmen Wasser abspülen/abwischen. Alles in Ruhe trocknen lassen oder mit einem Heißluftfön nur leicht nachhelfen. Nicht erhitzen. Wenn man mit dem Finger darüber streicht hat man schwarzes Pulver/Staub am Finger. Das muss so sein und soll nicht entfernt werden. Die mit Fertan so behandelte Fläche nicht mehr nachbehandeln mit Schleifpapier oder sonstigem. Den schwarzen Staub nicht abwischen. Jetzt ganz normale Rostschutzgrundierung auftragen. Die kann man streichen oder spritzten. Grundierung trocknen lassen.

Danach ganz normal lackieren.

Der Tipp mit dem Hohlraumwachs und dem Gummi ist super!

MfG Werner
 
P

Paddy

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
1
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal ein Bild schicken, wie der Überrollbügel nun aussieht.
Die Farbe ist Hellelfenbein RAL 1015.

Gruß Paddy

IMG_20210124_134639.jpg
 
Thema: Deutz D5006 Fritzmeier Verdeck Befestigung

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben